Headerbild

Zusammenarbeit mit Landesleistungszentrum und Bundesstützpunkt

Seit vielen Jahren arbeiten wir Hand in Hand mit dem Landesleistungszentrum (LLZ) und dem Bundesstützpunkt (BSP) zusammen. Der Großteil unserer Leistungsträger durchlief das Sportschulsystem und trainiert im LLZ bzw. BSP.

Landesleistungszentrum Berlin
Die Sportler des LLZ gehen an die Eliteschule des Sports in Hohenschönhausen. Gegenwärtig trainieren 21 Sportler unseres Vereins dort. Die Kurzvorstellung ist hier einsehbar:
http://www.berliner-schwimm-verband.de/index.php/schwimmen/landesleistungszentrum
Weiterer Link: http://www.slzb.de

Bundesstützpunkt Berlin
Am BSP wird vom Bundesministerium des Inneren getragen. Gegenwärtig gibt es in Deutschland 5 Bundesstützpunkte, hier trainieren auch Sportler aus anderen Bundesländern. Vom Berliner TSC haben gegenwärtig 4 Sportler die Legitimation dort zu trainieren.
Der BSP wird hier kurz vorgestellt:
http://www.berliner-schwimm-verband.de/index.php/schwimmen/bundesstuetzpunkt

EMPFEHLEN

SPONSOREN