Willkommen im neuen Jahr

Neujahrsgruß des Präsidenten des Berliner TSC e.V.

Liebe Sportfamilie an der Spree,

160101_Klaus-Juergen_Weidlingwillkommen im neuen Jahr! Der Vorstand des Berliner TSC e.V. wünscht allen seinen Mitgliedern, ehrenamtlichen Helfern, seinen Übungsleitern und Trainern sowie seinen Unterstützern und Förderern ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2016.
Unsere Sportfamilie ist erneut größer geworden. Inzwischen streben mehr als 4.000 Sportlerinnen und Sportler in nunmehr 20 Abteilungen unter dem Dach des Vereins nach der Erfüllung der eigenen sportlichen Ziele. Dabei kommen auch der Spaß und die Freude am Zusammensein nicht zu kurz. So wollen wir auch künftig unsere Sportfamilie verstanden wissen.

Dies werden wir auf dem Höhepunkt des Vereinsjahres, der Mitgliederversammlung als höchstes Organ des Vereins, unter Beweis stellen. Wir wünschen uns, dass sich alle Abteilungen und deren Mitglieder in die Vorbereitung dieser Mitgliederversammlung positiv einbringen und die Ergebnisse der Abteilungswahlversammlungen zu einer gesunden Weiterentwicklung des Vereins führen.

Trotz zunehmend schwieriger Bedingungen, auch durch die vielen Asylbewerber, konnten wir nach mehreren Hallenschließungen den Sportbetrieb für unsere Mitglieder weitestgehend aufrechterhalten. Hier zeichnete den Verein eine breite solidarische Gemeinschaft aus. Auch die enge konstruktive Zusammenarbeit mit der Sportstättenverwaltung war hierbei sehr hilfreich. Dies trifft auch bei der Vorbereitung und Organisation unserer Veranstaltungen zu.

So konnten wir das Jahr 2015 mit einem tollen Supercup der Schwimmer und einer sehr schönen Weihnachtsshow unserer Eiskunstläufer/Synchroneiskunstläufer beenden. Die Springergala 2016 ist bereits zum Greifen nah und auch der TSC Cup der Volleyballer ist nicht mehr weit weg. Darüber hinaus erwarten wir auch wieder viele spannende und interessante sportliche Höhepunkte in allen Abteilungen. Masters, Erwachsene, Schüler und Kids macht weiter wie im letzten Jahr und holt unzählige, Titel, Medaillen und Platzierungen national und international für unseren Verein.

Das Sommerfest wird sicher wieder eine gute Gelegenheit, abteilungsübergreifend den Geist der Sportfamilie an der Spree zu demonstrieren und uns in der Vorbereitung und der Durchführung ausreichend Gelegenheit bieten, als Verein noch enger zusammen zu rücken.

Wir haben auch in diesem Jahr unseren Verein ein Stück weiter entwickelt. So wurden z. B. Trainerjahresgespräche und quartalsweise Kassenprüfungen Standard in unserem Verein. Die Mitgliederverwaltung hat sich durchgesetzt und die Geschäftsstelle genießt im gesamten Verein höchste Anerkennung. Außerdem wurde die Website wieder aktiv und erstrahlt nun in neuem Glanz.

Dem Ältestenrat ist es gelungen, sich neu zu organisieren und sich entsprechend der Satzung des Vereins und der Ordnung des Ältestenrates in die Entwicklung des Vereins einzubinden. Die Organisation und Ausrichtung der Weihnachtsfeier für Ehrenmitglieder und ältere verdienstvolle TSC‘er war ein guter Anfang. Schauen wir mal was es in 2016 für neue Ideen und Impulse gibt.

Der Vorstand freut sich auf ein weiteres Jahr mit Euch.

Herzliche Grüße

Euer
Klaus-Jürgen Weidling
Präsident
Berliner TSC e.V.

Social Media Kanäle