Headerbild

Vizemeisterschaften in der LL P5 und LL KM4 2017

Landesliga und Berliner Turnliga 2017

Die Turnerinnen der Landesliga haben erneut ihr Können unter Beweis gestellt. Sie konnten in beiden Ligaklassen die Vizemeisterschaften erringen. Es wurden jeweils in 2 Vorrunden die Teilnehmer der Endrunde, an der 8 Mannschaften teilnahmen, ermittelt. Am Tag der Endrunde wurden die Sieger der einzelnen Wettkämpfe ausgeturnt.
In der Landesliga der Leistungsklasse P5 waren die Mädels zwischen 8 und 10 Jahren alt und haben teilweise ihre ersten Wettkämpfe bestritten. Es war hier schon ein großartiger Erfolg in der Endrunde antreten zu können. Mit einem furiosen Endsprut am Balken und einem Vorspung von 2,5 Punkten an diesem Gerät konnte der zweite Platz in der Endwertung gesichert werden.
Die Turnerinnen der Leistungsklasse KM 4 konnten ihre sehr gute Platzierung aus dem letztem Jahr verteidigen. Alle Teilnehmerinnen wurden von den Mitgliedern der Turngruppe (auch die Turnerinnen die keinen Startplatz ergattern konnten waren vor Ort) angefeuert und somit den Erfolg aus dem letztem Jahr wiederholen. Die Turnerinnen haben sich somit für die Wettkämpfe in der Berliner Turnliga 5 qualifiziert.

Vielen Dank sagen die Trainerinnen für die tollen Leistungen und die Einsatzbereitschaft der Turnerinnen in den einzelnen Gruppen.

Weiterhin so Spaß und Erfolg beim Training.