Viel zu hohe Niederlage gegen Tabellenführer

B-Mädchen verlieren 1:8 beim SV Blau-Gelb

Am Samstagmorgen, dem 19.09.2015 waren wir zu Gast beim SV Blau-Gelb. Wir waren gewarnt, da unserem Gegner in der Vorwoche ein sehr hoher Sieg gelang. Wir entschieden uns für eine sehr defensive Aufstellung mit zwei Sechsern und ganz ohne Stürmer. Diese Taktik ging im ersten Durchgang auch gut auf. Wir machten es dem SV Blau-Gelb schwer durchzukommen. Dennoch gelang ihnen der erste Treffer und leider auch mit unserer Hilfe (Eigentor) der zweite.
So gingen wir mit 2:0 in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff hatten wir unsere stärkste Phase. Durch ein herrliches Tor von Marie gelang uns völlig verdient der Anschlusstreffer. Doch was dann passierte, war für die Zuschauerinnen und Zuschauer kaum zu ertragen. Unsere Konzentration und vor allem unsere Kräfte ließen nach und so hatten die Gegner leichtes Spiel, uns ein Tor nach dem anderen einzuschenken.
So endete die Partie mit 8:1.
Fazit: Fußball spielen ohne Kondition ist nicht möglich. Training, Training, Training.
AF