Unnötiger 6. Platz für die D2-Mädchen

D2-Mädchen zu Gast beim FFC Berlin 2014

Für viele Mädchen war es das allererste Hallenturnier, was sie bestritten und sie merkten schnell, dass in der Halle anders gespielt wird als draußen auf dem Rasen. Technik und Schnelligkeit, sowohl körperlich als auch geistig, bestimmen das Spiel in der Halle. Am Ende endeten zehn von fünfzehn Partien 1:0, was die Phrase bestätigt, dass in der Halle bereits das erste Tor zum Sieg genügt. Doch dieses Tor schossen am heutigen Tag nicht die Mädchen des TSC, sondern die Gegnerinnen.

Im ersten Spiel mussten die TSC-Mädchen gegen die bereits aus der Hinrunde der Landesklasse bekannten Mädchen von Hertha 03 Zehlendorf II, die mit einem Mix aus D 1 und D 2 Spielerinnen antraten, ran. Das Gegentor kassierten wir nach einem eigenen Abwurf, bei dem die Gegnerinnen einfach geistig schneller reagierten.

Das zweite Spiel endete 1:1. Gegen die Gastgeberinnen erzielte Lucie nach 0:1 Rückstand und einer tollen Kombination über Emilia, Helene und am Ende Lucie den 1:1 Ausgleich. Kurz vor Ende traf Lucie leider nur das Aluminium. Das wohl beste Spiel des Turniers der TSC-Mädchen.

Im dritten Spiel sollte nun der erste Sieg her. Doch leider nutzten wir unsere Chancen nicht. Emilia hatte nach nur 10 Sekunden aus 7 Meter die Riesenmöglichkeit zur 1:0 Führung. Stattdessen kassierten wir nach einem eigenen Abwurf das 0:1, was trotz Chancen nicht egalisiert werden konnte.

Im vorletzten Spiel hieß der Gegner Friedrichshagener SV, die auch zurecht das beste Team des Turniers stellten. Nach diversen Wechseln, um auch den in dieser Saison erst beigetretenen Mädchen Spielpraxis zu geben, hatten die Mädchen keinerlei Gegenwehr gegen die spielerische Klasse der FSV-Mädchen zu bieten.

Um am Ende zumindest mit einem Sieg nach Hause zu fahren, gingen die Mädchen noch einmal hochmotiviert in die Partie gegen Rehberge. In diesem Spiel gab es so viele Fouls (von seitens Rehberge) wie im gesamten Turnier zuvor nicht, die das Spiel „kaputt“ machten. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie blieben die erschöpften TSC-Mädchen stehen und kassierten das 0:1.

Wie ausgeglichen, mit Ausnahme der Siegerinnen (Friedrichshagener SV II), die das Turnier dominierten, zeigt am Ende die Tabelle. Vier Teams hatten 6 oder 7 Punkte. Das es hart zu Gange ging, erkennt man daran, dass sich Hedda, Theresa und Emilia leichte Blessuren zuzogen und zum Teil nicht mehr spielen konnten. Aufgrund einfacher Fehler verloren wir drei Partien mit 0:1 völlig überflüssig. Hinten die einfachen Fehler, vorne die Chancen nicht genutzt…Daran heißt es zu arbeiten!

Ergebnisse:

Berliner TSC – Hertha 03 Zehlendorf II    0:1

FFC Berlin 2004 III – Berliner TSC              1:1

Berliner TSC – FFC Berlin 2004 II               0:1

Friedrichshagener SV II – Berliner TSC    4:0

BSC Rehberge – Berliner TSC                     1:0

BK

Social Media Kanäle