Überraschungspunkt gegen TeBe

C-Mädchen mit leistungsgerechtem 1:1

Am 20.09.2015 traten die Mädels auswärts bei Tennis Borussia an.

Wir hatten uns vorgenommen kompakt zu stehen, spielerisch mitzuhalten und haben wegen Krankheit im Team einige Umstellungen gegenüber dem letzten Spiel vorgenommen.
Nach kurzen Startschwierigkeiten konnten wir das Spiel dominieren und nach schöner Passstaffette hat Leni einen hohen Ball zu Anna gespielt, die nicht lange zögerte und nach Direktabnahme den Ball im Tor platzieren konnte. (14. Min:ute 0:1 durch Anna)
Die Führung konnten wir nicht lange behaupten da unsere Abwehr Schwierigkeiten in der Zusammensetzung hatte und so brauchte die freistehende gegnerische Stürmerin einen Pass von außen nur noch einschieben. (16. Minute: 1:1)
Durch den Gegenschlag wachten wir auf und dadurch entwickelte sich vorerst eine einseitige Partie.
In der 20. Minute blieb uns ein 11-Meter verwehrt, da der Schiedsrichter das Foul an Lisa nicht sehen konnte.

In der 2. Halbzeit flachte das Spiel aufgrund der schwindenden Kräfte ab. Dadurch entstanden viele Konzentrationsfehler, die TeBe wieder zurück ins Spiel brachten.
Die letzten 10 Minuten des Spiels waren für die Zuschauer sehr spannend, da TeBe den Druck erhöhte und auf den Siegtreffer drängte – doch unsere Mädchen hatten alle Kräfte mobilisiert und konnten somit einen Sieg für TeBe abwehren.

Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden für beide Seiten.