Trainingslager der Frauen 2016

Frauen bereiten sich auf die neue Saison vor

Nach der durchwachsenen letzten Spielzeit, wollten wir uns drei Wochen vor dem ersten Spieltag intensiv auf die neue Saison vorbereiten. Wie bereits in den  letzten Jahren, fuhren die Frauen in Begleitung eines Rumpfkaders der B-Mädchen nach Strausberg. Sechs harte Trainingseinheiten standen allen Angereisten bevor. Dieses Jahr spielte sogar das Wetter mit und bescherte uns trainingslagertaugliche Temperaturen.

Der Fokus der Einheiten lag auf lauf – und ballintensiven Übungen, um Technik und Ausdauer zu verbessern. Abgerundet wurden diese mit verschieden Spielformen. Um verletzungsfrei durch die Saison zu kommen, durfte natürlich auch eine Stabi/Kraft-Einheit nicht fehlen. Als Abschluss der anstrengenden Tage wurden noch ein paar Standards einstudiert, um so den ein oder anderen Gegner vielleicht auf dem falschen Fuß zu erwischen 😉

Das Wochenende wurde auch zur Kapitänswahl genutzt. Mit großer Mehrheit gewählt, wird Anni die Mannschaft durch die kommende Spielzeit führen.

Fazit: Es waren sehr intensive und konzentrierte Trainingseinheiten, die alles gefordert haben. Trotzdem waren alle Frauen und Mädchen bis zum Schluss konzentriert und haben sich und ihren Teamkolleginnen alles abverlangt. Das gibt ein gutes Gefühl für den Start in die Saison. Gute Besserung wünschen wir Diana, die sich leider ein weiteres Mal verletzt hat :/

NL

Social Media Kanäle