Sommerfest 2015 - ein voller Erfolg

Weit über 1.000 Eltern und Kinder zu Gast beim Berliner TSC

Eine Steigerung zum Vorjahr stellte das Sommerfest des Berliner TSC am vergangenen Samstag dar. Zusätzliche Angebote für die Gäste und eine großartige Unterstützung durch verschiedene Medienpartner sorgten dafür, dass weit über 1.000 Eltern und Kinder den Weg auf das Sportgelände an der Paul-Heyse-Straße fanden. Dabei trotzten alle den Wetterprognosen und erlebten ein tolles Familienfest mit vielen Highlights.
Wer das Sommerfest 2015 verpasst hat oder sich einfach noch einmal erinnern will, dem wird der folgende Bericht wohl gefallen.

Die Sportfamilie geht zu Werke
In den letzten Stunden vor Beginn des Sommerfestes ging der Blick aller Verantwortlichen und Helfer immer wieder Richtung Himmel. Schnell wurde der gesamte Aufbau angekündigten Regenschauern angepasst und kurzer Hand auf die Wurfanlage vor dem Sportkomplex verlegt. Während die vielen Helfer ein einladendes Ambiente unter schützende Schirme zauberten, bereiteten die Verantwortlichen der Abteilungen ihre Versorgungsstände vor.
Die größte Herausforderung lag in der Umsetzung des Sportartenkarussells. 12 Stationen, die interessierten Kindern die Gelegenheit geben sollten, einige Sportarten des Berliner TSC auszuprobieren, mussten überdacht oder in die Sporthalle verlegt werden. Auch hier zeigte sich die Sportfamilie kreativ, ging eifrig zu Werke und konnte um Punkt 12:00 Uhr die ersten Gäste des Sommerfestes begrüßen.

Aufführungen, die begeistern
Schnell füllte sich die Anlage mit Eltern und Kinder, neugierigen Nachbarn, Sportlern des Vereins und vielen Freunden des Sports. Ohne Verzögerung startete dann auch das Showprogramm, welches umringt von einigen Stationen des Sportartenkarussells fast 500 Zuschauer in die Sporthalle lockte. Im Zehnminutentakt wechselten die Aufführungen und begeisterten das Publikum. Choreografien der Eiskunstläufer und Synchroneiskunstläufer, Programme der Turner und Rhythmischen Sportgymnastik, die Fertigkeiten der Karateka und ein Spiel der Handballmädchen gab es zu bestaunen.
Zum Programm gehörte außerdem die Ehrung einiger Nachwuchssportler des Berliner TSC, die im vergangenen Jahr mit nationalen und internationalen Erfolgen glänzten. Und bevor am frühen Abend dann die Eishalle für die Familien geöffnet wurde, präsentierten die Eisläufer ihre Künste noch einmal auf Schlittschuhen und zogen erneut die vielen Gäste in ihren Bann.

200 Kinder beim Sportartenkarussell
In der Zwischenzeit, und bis zum Ende des Sommerfestes, nahmen über 200 Kinder am Sportartenkarussell teil. Einige von ihnen absolvierten ihre Lieblingsstation sogar mehrfach und versuchten sich immer wieder zu verbessern. Manche fanden neue Freunde und kreierten eigene kleine Wettbewerbe untereinander. Und was machte das Wetter? Es ließ die Gäste das Fest in vollen Zügen genießen und verabschiedete zu guter Letzt alle mit Sonnenschein.
Auch wenn die Helfer beim Abbau dann doch nasse Füße bekamen, waren alle zufrieden. Denn das Sommerfest 2015 trotzte nicht nur dem Wetter, es war ein voller Erfolg.

Vielen Dank und bis nächstes Jahr
Der Berliner TSC bedankt sich bei allen Gästen, Sportlerinnen und Sportlern sowie den vielen Helfern an diesem Tag. Besonderer Dank gilt außerdem den Abteilungen, die sich perfekt um die Versorgung und Stationen kümmerten sowie der Firma Wohltat-Entertainment, die für die Ausstattung der Außenanlage sorgte.
Für das kommende Jahr sind bereits erste Ideen auf dem Weg und so laden wir schon heute zum nächsten Sommerfest ein. Denn so viel ist klar: Der Berliner TSC wird sich 2016 erneut steigern! .