Rassiges Spiel und knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter!

1.D-Junioren gegen Wartenberger SV | 4:5

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde begrüßten wir den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Wartenberg.
Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges und spannendes Spiel. Durch unser technisch starkes und gradliniges Spiel in die Spitze erspielten wir uns einige gute Chancen, die wir aber wieder einmal nicht in Tore umwandeln konnten. So gingen die Gäste nach einem indirekten Freistoß im Strafraum und ein Abwehrfehler mit 0:2 in Führung. Doch die Jungs spielten weiterhin sehr guten Fußball und versuchten immer wieder durch schnelle Pässe in die Tiefe die gegnerische Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen. Nach einem weiteren Vorstoß über den Flügel belohnten wir uns auch endlich und konnten noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen.
In der Halbzeit gab es nicht viel anzusprechen und so ging es auch hochmotiviert zurück aufs Feld.

Die Jungs waren sofort wieder wach und setzten in der Anfangsphase endlich einen unseren Trainingsschwerpunkte um. Durch schnelle und zielstrebige Torabschlüsse erzwangen wir uns nicht unverdient die 3:2 Führung. Der Jubel bei allen war natürlich riesengroß und man merkte, dass die Jungs sich heute endlich für ihr technisch starkes Spiel belohnen wollten. Doch die Gäste gaben auch nicht auf und schlugen im Stile eines Spitzenreiters zurück und gingen nach einem Freistoß und Abschluss wieder mit 3:4 in Führung. Doch zu Ende war das Spiel noch lange nicht. Die Jungs gaben nicht auf und konnten durch den rechten Hammer von Arved wieder auf 4:4 stellen. Ein Freistoß aus knapp 30m flog dann an Freund und Feind vorbei und plötzlich führten wieder die Gäste, unglaublich. In den letzten knapp 10 Minuten warfen die Jungs wirklich alles nach vorne und hatten noch die ein oder andere Torchance. Leider gelang uns der verdiente Ausgleich nicht mehr und so gingen wir zwar wieder einmal mit leeren Händen nach Hause, aber gerade im technischen Bereich waren wir den Gästen am heutigen Tag überlegen, was auch das gegnerische Team anerkannte!

Insgesamt war es wieder ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Besonders unser Trainingsschwerpunkt in der letzten Woche – 1.vs.1 am Flügel – wurde sehr gut umgesetzt. Immer wieder gelang es uns den Gegner nicht nach innen durchbrechen zu lassen. Auch eroberten wir uns die Bälle am Flügel und klärten sie nicht nur ins Seitenaus! Mit diesem Selbstvertrauen geht es nächsten Samstag zum letzten Spiel der Hinrunde nach Marzahn, wo wir uns natürlich mit einem positiven Spiel in die Winterpause verabschieden wollen.

Spielbericht von Rico H.

Social Media Kanäle