Mitgliederversammlung Abt. Schwimmen

Neue Abteilungsleitung gewählt

Am 16.03.2016 fand die Mitgliederversammlung der Abteilung Schwimmen des Berliner TSC e.V. statt. Es waren 45 Mitglieder bzw. deren gesetzliche Vertreter in der Mensa der Tesla-Schule anwesend.

Im Rahmen der Versammlung wurden Kerstin Radny (nicht anwesend) und Detlef Bach (Foto) stellvertretend für alle ehrenamtlich engagierten Helfer und Eltern geehrt. Es wurde nochmals hervorgehoben, dass eine so große Abteilung mit ihren facettenreichen Aufgaben nur mit Hilfe des ehrenamtlichen Engagements funktionieren kann.

DSC_0452

v.l.n.r. Maren Zwiesigk, Wolfgang Scholze, Detlef Bach

Renate Roitsch wurde herzlich für ihre vierjährige Tätigkeit als Kassenwartin der Abteilung gedankt. Sie ist mittlerweile dreifache Großmutter und kandidierte aus zeitlichen Gründen nicht mehr für eine erneute Wahlperiode.

DSC_0453

v.l.n.r. Wolfgang Scholze,Maren Zwiesigk, Renate Roitsch

Im Anschluss erfolgte die Aussprache zu den Tätigkeitsberichten. Hier war vor allem die Wiedereröffnung der SH Thomas-Mann-Staße ein großes Thema.

Nachdem die Abteilungsleitung für das Jahr 2015 einstimmig entlastet wurde, erfolgte die Wahl der neuen Abteilungsleitung. Die Abteilungsleitung kandidierte in nahezu identischer Besetzung, lediglich Marleen Passek wurde als Nachfolgerin für Renate Roitsch als Kassenwartin gewählt. Die gewählte Abteilungsleitung Schwimmen besteht nun aus folgenden Mitgliedern:

Abteilungsleiter:  Wolfgang Scholze

Stellv. Abteilungsleiterin: Maren Zwiesigk

Sportliche Leitung: Florian Nagel

Jugendwart: Jaschar Mier

Masterswart: Olaf Mucha

Kassenwartin: Marlen Passek

Fachwart BFG-Sport: Hendrik Fritz

Bild Homepage

v.l.n.r. Maren Zwiesigk, Wolfgang Scholze, Florian Nagel, Hendrik Fritz, Olaf Mucha, Jaschar Mier, Marleen Passek

Protokoll Mitgliederversammlung 16.03.2016