Mitgliederinfo

Die Abteilungsleitung informiert - 27.09.2015

In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu Anfragen von Seiten unserer Mitglieder hinsichtlich der Verantwortlichkeiten innerhalb der Abteilung Handball des Berliner TSC e.V. Mit der gestrigen Leitungssitzung wurden diese Anfragen noch einmal genau besprochen und so möchten wir die wichtigsten Ansprechpartner und ihre Funktion an dieser Stelle aufführen.

Die Abteilungsleitung setzt sich wie folgt zusammen:
Abteilungsleiter Ernst-Heinrich Hoth
Stellvertretender Abteilungsleiter Steffen Obst
Kassenwartin Doreen Hoth
Jugendwart Herbert Schneider
und Enrico Gemsa

Die Mitglieder der Abteilungsleitung führen darüber hinaus folgende Funktionen aus:
Ernst-Heinrich Hoth ist für das Management der 3. Liga Frauen sowie das Sponsoring des Frauenbereiches zuständig.
Steffen Obst unterstützt als Sportlicher Leiter die erste Frauenmannschaft und ist Ansprechpartner für alle Mitglieder und Verantwortlichen im Erwachsenenbereich. Auch ist er für die Aus- und Weiterbildung von Trainern und Schiedsrichtern zuständig.
Um die medizinische Versorgung aller Mannschaften sowie deren Ausstattung mit Spielkleidung kümmert sich Doreen Hoth.
Jugendwart Herbert Schneider ist nicht nur als Trainer im untersten Jugendbereich tätig, bis zum Übergang zwischen D- und E-Jugend trägt er die Verantwortung in alle Fragen dieser Altersklassen sowie beim Thema Schul-AGs.
Enrico Gemsa führt hauptamtlich die Funktion des Nachwuchskoordinators aus und ist damit für die Altersklassen A bis D zuständig. Dies betrifft sowohl den sportlichen Bereich als auch die finanziellen Komponenten (Trainingslager etc.). Darüber hinaus leitet er die Geschäftsstelle und ist für Passwesen verantwortlich.

Als erste Ansprechpartner gelten wie immer unsere Trainer und Betreuer. Die Kontaktdaten unserer Trainer sind auf der Seite der jeweiligen Mannschaft zu finden.

Herzliche Grüße
Die Abteilungsleitung Handball