Headerbild

Letzter Spieltag der Saison!

Jugendmannschaften beenden Saison 2016/17

Das war es, das letzte Spielwochenende. Ein letztes Mal durften unsere Jugendmannschaften vor der Sommerpause im Punktspielbetrieb alles geben und dabei ließen es die 1. E-Junioren ordentlich im gegnerischen Tor klingeln.
Unser Trainer der 2. D-Junioren hat mit seinem Team bereits den Punktspielbetrieb beendet. Aber um den Jungs noch ein wenig Spielfreude zu gönnen, hat er ein Testspiel gegen unsere Nachbarn aus dem Prenzlauer Berg organisiert.

2. D-Junioren gegen SV Empor Berlin | Ergebnis 6:2

Testspielerfolg gegen den Lokalrivalen! – Spielbericht von Rico H.

Am Samstag empfingen wir zu einem Testspiel die 4.D von SV Empor Berlin. Wir wollten uns vor der Sommerpause noch einmal gegen einen technisch und taktisch starken Gegner messen. Wir vereinbarten 3 Halbzeiten à 20 Minuten und wollten dieses Testspiel auch dafür nutzen noch einmal viel zu rotieren.

In der ersten Halbzeit merkten man den Jungs deutlich an, dass viele auf ungewohnten Positionen spielten und etwas unsicher waren. So konnten wir uns bei unserem wirklich tollen Torhüter Moritz bedanken, dass wir mit einem 1:1 in die Pause gingen. Je länger das Spiel andauerte umso sicherer und besser wurden die Jungs und zeigten wirklich tolle Spielzüge. Mit 3:1 gewannen wir dann die 2.Halbzeit, hatten aber auch hinten etwas Glück, dass Empor seine Chancen nicht nutzte! Zu Beginn der letzten Halbzeit machte Empor nochmal sehr viel Druck und wollte sich hier nicht mit einer Niederlage abfinden. Doch unser Torhüter hatte heute einen Sahnetag und entschärfte jede Chance der Gäste. Uns ergaben sich nun endlich Räume und diese nutzten wir auch noch zu 2 weiteren Toren. Am Ende gewannen wir dieses Spiel nicht unverdient mit 6:2 und ließen uns von unseren Fans noch einmal ordentlich feiern.

Insgesamt war es ein sehr gutes Testspiel in einer sehr angenehmen Atmosphäre gegen starke und vor allem faire Gäste. Nächsten Samstag geht es dann für die Jungs zu einem gemütlichen Abschlussturnier zum Köpenicker SC!

Weitere Ergebnisse:

1. F-Junioren gegen Sport Klub Rapide Berlin e.V. | Ergebnis 1:7

2. F-Junioren gegen SV Rot-Weiß Viktoria Mitte II | Ergebnis 2:5

1. E-Junioren gegen Besiktas JK Berlin | Ergebnis 19:1

2. E-Junioren gegen BSV Victoria Friedrichshain II | Ergebnis 2:15

D-Juniorinnen gegen Lichtenberg 47 | Nichtantritt Lichtenberg

1. D-Junioren gegen FC Spandau | Ergebnis 1:1

B-Junioren gegen FV Blau-Weiß Spandau | Ergebnis 0:1

EMPFEHLEN