Headerbild

Klarer Auswärtssieg in Kreuzberg!

1.D-Junioren gegen BSC Eintracht Südring | 14:2

Am Samstag ging es zu unseren 2. Auswärsspiel in Folge zum BSC Eintracht Südring. Im letzten Spiel vor den Herbstferien sollten endlich die ersten Punkte eingesammelt werden.

Zu Beginn noch etwas abwartend spielend merkten wir aber schnell, dass der heutige Gegner nicht auf dem Niveau der letzten Teams war und mit seinem jungen Jahrgang doch sehr viel Probleme hatte! So kam am Ende auch dieses doch sehr hohe Ergebnis zu Stande. Trotzdem machten wir uns besonders in der 1.Halbzeit das Leben selber schwer. Immer wieder wollte man mit dem Kopf durch die Wand und übersahen oft den freistehenden Mitspieler. Auch der wirklich gute Torhüter der Gastgeber in der 1.Halbzeit machte uns sehr zu schaffen.
In der 2.Halbezit waren wir dann etwas konzentrierter und entschlossener vor dem Tor und am Ende konnten sich 6 Jungs in die Torschützenliste eintragen.

Ein großes Kompliment möchte ich dem Gastgeber aussprechen! Über die gesamte Spieldauer versuchten die Jungs Fußball zu spielen und hauten nicht die Bälle einfach nach vorne – wie leider viele andere Teams! Auch gaben sie nie auf und konnten sich am Ende über 2 schöne Tore freuen. Ein wirklich netter und sehr fairer Gegner!

Nächsten Samstag wartet dann auf die Jungs ein absolutes Highlight. Wir sind zu einem Feldturnier bei RW Hellersdorf eingeladen worden und treffen dort unter anderem auf die Topvereine: Füchse Berlin, Tebe Berlin und Union Berlin! Ich denke, dass wird auf alle Fälle ein großes Spektakel und mal schauen, wie wir uns dort schlagen.

Spielbericht von Rico H.

EMPFEHLEN