Headerbild

Karate zu Gast bei der Abteilung Fußball

Getreu dem Motto „Sportfamilie an der Spree“ war heute bei unseren G-Jungs und F-Mädchen die Abteilung Karate zu Besuch. Eine solche Trainingseinheit wird passend zum Schwerpunkt der Altersklasse („vielfältige Bewegungsschulung“) durchgeführt. Trainer Marcel zeigte den Kindern zunächst welche Bewegungen man beim Karate macht und anschließend durften sich alle auch einmal selbst ausprobieren. So wurden am heutigen Nachmittag bekannte Bewegungen im Fußball durch eher untypische wie Tritte und Abwehrbewegungen ergänzt.
Mit viel Spaß und Freude waren alle Kinder mit dabei und konnten die ein oder andere neue Erfahrung mitnehmen. Danke an Marcel und die Abteilung Karate für diese tolle Gelegenheit über den „Tellerrand der eigenen Sportart“ zu schauen.
Nun freuen sich die Kids aber auch wieder auf die nächste Gelegenheit, das Runde im Eckigen unterzubringen.

Bericht von Yvonne W.

EMPFEHLEN