Headerbild

ISU International Adult Figure Skating Competition 2016

2. Platz in Oberstdorf

Der ISU Adult-Wettbewerb in Oberstdorf ist für uns immer ein Highlight in der Saison, da er der größte internationaler Wettkampf für Hobbysportler ist.
Dieses Jahr trafen sich über 430 Sportler aus aller Welt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl gehen die Wettbewerbe in den verschiedenen Kategorien über 6 Tage.
Die Atmosphäre in Oberstdorf besitzt, durch die unterschiedlichen Nationalitäten die vertreten sind, ein besonderes Flair. Es kommen z.B. Sportler aus Australien und Mexiko.
In unserer Kategorie, Synchronized Skating, starteten diesmal 5 Teams aus 4 Ländern. (Team Scotian Waves CAN, Team Dizharmony SWE, Team Starlight Diamons SUI, Team Red Sunshine GER und wir Team Berlin Adult GER)

P1020894 - KopieDieses Jahr belegten wir den zweiten Platz.
Zum ersten Mal standen wir in Oberstdorf auf dem Treppchen. Das ist für uns ein großer Erfolg und wir bedanken uns bei dem Publikum, welches uns während des Programms lautstark unterstützt hat.
Durch den sehr späten Termin in der Saison, ist es mit den Eiszeiten immer recht problematisch. Einige Eishallen haben bereits geschlossen und die Eiszeiten sind rar. Wir wurden aber durch den SCB Berlin und den TSC Berlin, auf Grund unserer Wettkampfvorbereitung, unterstützt und uns wurden trotz mangelnder Eiszeiten ein Training auf dem Eis ermöglicht. Ferner kam noch hinzu, dass eine Läuferin krankheitsbedingt an der Wettkampfvorbereitung und am Wettkampf nicht teilnehmen konnte und so mussten wir das Programm kurzfristig auf 13 anstatt 14 Läufer umstellen.

Umso mehr freuen wir uns über unsere guten Leistungen und über die tolle Platzierung.

Video

P1020915 - Kopie

P1020909 - Kopie

P1020918 - Kopie

EMPFEHLEN