Headerbild

Interessantes Testspiel gegen starken Gegner!

Berliner TSC vs. Hertha 03 Zehlendorf 3:6

Am Samstag empfingen wir zu einem Testspiel die 4.D von Hertha 03 Zehlendorf. Unser Punktspielgegner hatte seine Mannschaft zurückgezogen (leider schon die 2. Mannschaft in Folge!) und so waren wir auf der Suche nach einem starken und vor allem fairen Gegner, um im Spielrhythmus zu bleiben. Wir vereinbarten eine Spielzeit von dreimal 20 Minuten mit anschließendem Neunmeterschießen.

Das Spiel begann und sofort zeigten die Gäste, dass sie dieses Testspiel sehr ernst nehmen. Nach einem schönen Kopfball nach einer Ecke gingen die Jungs von Hertha mit 0:1 in Führung. Nachdem unser Torhüter ein Ball etwas falsch einschätzte, lagen wir plötzlich mit 0:2 hinten. Wir versteckten uns aber nicht und konnten die Gäste das ein ums andere Mal mit unserer Schnelligkeit überraschen. So gelang uns auch nach einem tollen Sololauf von Johann der nicht unverdiente Anschlusstreffer zum 1:2 Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit konnten beide Mannschaften noch einmal treffen, wobei der für die Gäste nach einem Eigentor von uns etwas glücklich fiel. Unser 2. Treffer zeigte wieder einmal, dass wir enorm an unseren technischen Fähigkeiten gearbeitet haben und wir auch gegen so einen starken Gegner technische Vorteile besitzen.

In der letzten Halbzeit wollten wir noch einmal alles raushauen und so gelang uns auch der nicht ganz unverdient 3:3 Ausgleich! Danach verloren wir leider etwas die Ordnung, was die Jungs von Hertha gnadenlos ausnutzten und schnell auf 3:6 erhöhen konnten. Die Jungs ließen die Köpfe aber nicht hängen und setzten sich immer wieder durch tolle 1vs.1 Situationen in Szene. Leider wollte der Ball nicht mehr über die Torlinie und so verloren wir das Spiel zwar mit 3:6, zeigten aber eine wirklich sehr ansprechende Leistung! Das anschließende Neunmeterschießen konnten wir dann deutlich für uns entscheiden.

Insgesamt war es ein sehr gutes Testspiel in einer sehr angenehmen Atmosphäre gegen starke und vor allem fairen Gäste aus Zehlendorf. Besonders schön war, dass sich unsere zwei Probespieler wirklich schnell ins Team integriert haben und wir in Zukunft bestimmt noch viel von ihnen erwarten können. Nächstes Wochenende geht es dann endlich in der Liga weiter. Wir dürfen zum Spitzenreiter Besiktas reisen, wo uns bestimmt ein hartes und intensives Spiel erwartet!

Spielbericht von Rico H.

EMPFEHLEN