Headerbild

Guter Auftritt im 1.Tespiel nach der Winterpause!

Testspiel: 1.D-Junioren gegen FC Berlin 23 | 5:5

Am Sonntag luden wir uns den Bezirksligisten FC Berlin 23 zu einem ersten Testspiel nach der Winterpause ein. Bei sehr sonnigen aber auch frostigen Temperaturen spielten wir 3×25 Minuten.
Unser Trainingsschwerpunkt in den letzten Wochen lag besonders auf dem 1.vs.1 in der Offensive und so wollte ich dieses von den Jungs natürlich auch sehen. Jeder sollte mutig und selbstbewusst die 1.vs.1 Situationen suchen und bestreiten. Am Ende kann man ganz klar sagen, dass alle Spieler den Trainingsschwerpunkt gut umgesetzt haben! Auch wenn es noch einige Feinheiten gibt, die mir nicht so gut gefallen haben. Genau daran werden wir dann aber in den nächsten Trainingseinheiten konzentriert arbeiten.
Nach drei sehr intensiven und guten Halbzeiten trennte man sich am Ende 5:5 von den Gästen. Einen großen Dank an FC Berlin 23 für die wirklich sehr faire Partie! Bereits am kommenden Dienstag geht unsere kleine Testspielserie weiter. Dann kommt es zu einem sehr tollen Spiel für die Jungs. Der Verbandsligist Berolina Stralau mit einem ehemaligen Spieler, der sechs Jahre bei uns gespielt hat, kommt zu Besuch und wird uns bestimmt alles abverlangen. Am kommenden Wochenende geht es dann noch zu einem Testspiel beim starken Landesligisten SG Prenzlauer Berg, bevor die Rückrunde Anfang März dann endlich beginnt.

Spielbericht von Rico H.

EMPFEHLEN