Gelungenes Debüt der B-Mädchen

B-Mädchen gegen SC Charlottenburg | 4:1

Mit einem souveränen 4:1 Sieg gegen den SC Charlottenburg feiern unsere B-Mädchen ein gelungenes Debüt in der höheren Altersklasse. Von Beginn an übernahmen wir die Regie und zogen unser flaches Kurzpassspiel auf. Gute Ideen, schöne Laufwege und ansehnliche Kombinationen waren vorhanden, einzig am Timing, des meist finalen Passes, und an der Sauberkeit musste noch gefeilt werden. Eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzten die Gegnerinnen zur überraschenden 1:0 Führung. Aber davon ließen wir uns nicht lange beirren und machten weiterhin unser Spiel. Zum psychologisch richtigen Zeitpunkt gelang uns kurz vor der Pause durch Jelena der Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, nur dass wir jetzt durch mehr Präzision immer gefährlicher vor das Tor der Gegnerinnen kamen. Und so kam es folgerichtig, dass uns innerhalb von 10 Minuten drei weitere Treffer gelangen und wir das Spiel nicht nur drehen, sondern klar zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Zwei Traumtore von Leni aus der zweiten Reihe und ein nicht weniger schönes Tor von Fabi sorgten für den 4:1 Endstand.

Fazit: Die gute Leistung aus dem Testspiel gegen den Verbandsligisten Stern 1900 konnte auch im ersten Punktspiel abgerufen werden. Selbst die gegnerischen Trainer zeigten sich beeindruckt von eurer Spielweise und gratulierten zum Sieg.
Weiter so, Mädels!

Spielberich von Janett Z.

Social Media Kanäle