G-Junioren qualifizieren sich für Finalrunde

Nordost-Pokal

Schon als bewährte Tradition wird jedes Jahr der Nordost-Pokal zwischen den Juniorenmannschaften in Pankow ausgetragen. In Vor- und Finalrunden treten die Teams in ihren Altersgruppen in der Halle gegeneinander an. In diesem Jahr mit der Besonderheit, dass nach vereinfachten Futsalregeln gespielt wird.

Am 27.11. machten sich unsere G-Junioren auf den Weg in den Norden Berlins, um den BTSC zu repräsentieren. Von den geplanten 6 Mannschaften traten kurzfristig leider zwei nicht an, sodass an dieser Vorrunde insgesamt nur 4 Mannschaften teilnahmen. Gut für die Jungs, denn damit konnte eine Hin- und Rückrunde gespielt werden und jedes Team bestritt insgesamt statt der geplanten fünf ganze sechs Spiele.

Unser erster Gegner waren die Jungs von Borussia Pankow, denen wir in der Saison schon siegreich entgegen getreten sind. Auch in dieser Begegnung zeigten unsere Jungs, dass sie klar besser waren. Doch leider klappte das mit den Toren nicht so ganz. Glücklicherweise konnten wir eine Ecke verwandeln und so das erste Spiel mit einem 1:0 für uns entscheiden. Ein motivierender Start in das Turnier! Das zweite Spiel gewannen wir leider nicht, aber holten ein gutes Unendschieden raus. Das 3. Spiel entschieden wir wieder für uns.
Unser Torwart schien einen guten Tag erwischt zu haben, weil er im gesamten Turnier (Hin- und Rückrunde) nur ein Tor durchließ, das leider ein unglückliches Eigentor war.

Wir starteten in die Rückrunde mit glatten 10 Punkten und erlebten ein Déjà-vu: Das erste Spiel entschieden wir wieder durch ein Tor nach einer Ecke. Im zweiten Spiel mussten wir leider eine Niederlage einstecken, gefolgt von einem erneuten Unentschieden. Die Chance, Turniersieger zu werden, begleitete uns die gesamte Rückrunde. Am Ende reichte es aber „nur“ zu einem zweiten Platz – aber einem sehr Guten, auf den das gesamte Trainerteam, die Eltern und Spieler stolz sind. Mit diesem Platz haben sich die G-Junioren für die Finalrunde am 18.12.2016 qualifiziert!

Es war ein tolles Turnier mit Höhen, Tiefen und sehr fairen Spielen. Der Berliner TSC freut sich auf die Teilnahme an der Finalrunde mit den besten Mannschaften aus allen Vorrunden.

Tim-Philip H.

Social Media Kanäle