Freundschaftsspiel der 2. D-Junioren

2. D-Junioren gegen SG Blankenburg | 8:5

Die Saison startete heute in unserer Staffel, allerdings noch nicht für uns. Nachdem wir letzte Woche im Trainingslager waren und einen 8:6 Sieg im ersten Vorbereitungsspiel einfahren konnten, machten wir heute genau da weiter wo wir letzte Woche aufgehört hatten. Unter der Woche kamen zwei Trainer vom 1.FC Union Berlin und trainierten die Jungs. Schwerpunkt war das 1-gegen-1 sowohl offensiv als auch defensiv. Das stand im heutigen Vorbereitungsspiel gegen die Jungs von SG Blankenburg im Vordergrund. Die Jungs sollten die 1-gegen-1-Situationen suchen und lösen. Das gelang soweit fast Jedem. Sogar unseren beiden Torhütern. Trotz der Vorgabe das 1-gegen-1 zu suchen, zeigten die Jungs einige gute Spielzüge mit ansehnlichen Kombinationen. Das Spiel war insgesamt recht ausgeglichen, aber am Ende gingen wir mit einer knappen 3:2-Führung in die Halbzeit und mit einem 8:5 Sieg vom Feld.

Alles in Allem war es ein gutes Spiel gegen einen ebenbürtigen Gegner und ein guter Test für die kommenden Aufgaben. Nächste Woche Sonntag können wir dann beim SC Siemensstadt zeigen ob die Siegesserie aus den Vorbereitungsspielen mit in die Punktspiele hineingenommen werden kann.
Bis dahin haben wir aber noch zwei Trainingseinheiten, in denen wir noch an uns arbeiten können und müssen.

Spielbericht von Daniel G.

Social Media Kanäle