Frauen verpassen knapp die Herbstmeisterschaft

BTSC-Frauen gegen Medizin Friedrichshain | 1:2

Im letzten und entscheidenden Punktspiel gegen die Damen von Medizin Friedrichshain konnten wir leider nicht als Siegerinnen vom Platz gehen und überwintern somit auf dem 3. Tabellenplatz.
Es war von Anfang an ein sehr intensives und temporeiches Spiel von beiden Mannschaften. Es wurde hart, aber stets fair, um jeden Ball und jeden Meter gekämpft. Mal hatten die Gäste und mal wir die größeren Spielanteile. Med. Friedrichshain, die fast ausschließlich junge Spielerinnen in ihren Reihen hatten, forderte uns über die komplette Spielzeit nicht nur spielerisch, sondern vor allem physisch wurde unseren Frauen alles abverlangt. Dadurch kam es auch immer wieder zu einfachen Ballverlusten und Abspielfehlern, da die Konzentration durch die hohe Kraftanstrengung immer mal wieder verloren ging. Trotzdem konnten wir uns, vor allem in der ersten Halbzeit, drei sehr gute Torchancen erarbeiten. Leider wurden diese weder von Sarah M., Leni bzw. Lisa genutzt. Die Gäste machten es besser und nutzten eine kleine Unachtsamkeit im Abwehrverhalten zur 1:0 Führung.

Nach der Pause ein ähnlicher Schlagabtausch. Wir versuchten weiterhin Druck zu machen, waren aber genauso in der Defensive gefordert. Nach einem schönen Solo von Leni und dem beherzten Abschluss auf das gegnerische Tor erzielten wir den verdienten Ausgleich. Die Freude darüber hielt leider nicht lange vor, da die Gäste wenige Minuten später nachlegten und den alten Vorsprung wiederherstellten. Auf unserer Seite sorgte abermals Leni mit einem Lattenschuss für Gefahr, aber leider wollte der Ball nicht mehr den Weg ins gegnerische Gehäuse finden und somit endete die Partie 2:1 aus Sicht der Friedrichshainerinnen.

Fazit: Es war ein aufregendes, spannendes und sehr temporeiches Spiel. Auch wenn wir unser Ziel, das Match zu gewinnen, nicht erreichen konnten, so müssen wir uns keineswegs für die gezeigte Leistung schämen. Ganz im Gegenteil! Es ist doch schön, gegen solch eine junge und spielerisch gute Mannschaft, mithalten zu können und das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Die Hinrunde ist mit 8 Siegen aus 10 Spielen, dem 3. Platz und den wenigsten Gegentoren sehr zufriedenstellend!!! Ein schöner Grund, um am 16.12. bei unserer Weihnachtsfeier die Glühweintassen zu heben und darauf anzustoßen.

Spielbericht von Janett Z.

Social Media Kanäle