Headerbild

Frauen starten erfoglreich in die Rückrunde

1. Frauen gegen 1. FC Berlin | 2:0

Bei perfektem Fussballwetter mit Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen starteten die Frauen, nach der langer Winterpause, endlich wieder in die Rückrunde. Nach den Patzern von Hermsdorf und Med. Friedrichshain in der Staffel konnten wir durch einen Sieg den 2. Tabellenplatz erobern und punktgleich mit Hermsdorf ziehen.

Wir brauchten eine Weile um ins Spiel zu finden. Die Pässe verfehlten oft ihr Ziel, die Abstimmung untereinander sowie die Laufwege harmonierten noch nicht. Nach einer guten Viertelstunde spielten wir uns aber langsam warm und kamen immer dichter vor das gegnerische Tor. Nach einer schönen Kombination und einem Sonntagsschuss von Lisa fiel das 1:0. Kurz vor der Pause konnten wir, nach einer schön getretenen Ecke durch Sophie, auf 2:0 erhöhen.

In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin ohne größere Höhepunkte. Zwei bis drei Chancen auf beiden Seiten bei denen sich die Torhüterinnen, insbesondere auf unserer Seite Yvonne, auszeichnen konnten.

Fazit: Verdient 3 Punkte eingefahren. Klar gibt es noch einiges zu verbessern, aber für das erste Pflichtspiel nach drei Monaten Pause war das schon recht ordentlich. Eine schöne Mannschaftsleistung!

Spielbericht von Janett Z.

EMPFEHLEN