Headerbild

Filmworkshop "Blick der Jugend auf den Berliner TSC e.V. "

Im Februar feierte unser Verein seinen 55. Geburtstag mit einer festlichen Feierstunde im Roten Rathaus. Unter dem Motto „Treffen der Generationen“ sollten Jung und Alt zusammenkommen, Erinnerungen austauschen und Ideen schmieden. In Vorbereitung auf diesen großen Tag organisierte der Jugendausschuss ein ganz besonderes Event für die Jugendlichen des Vereins. Unter dem Motto „Klappe und Action“ trafen sich 14 junge Sportlerinnen und Sportler zu einem Filmworkshop.


Nachdem Ehrenpräsident Günter Polauke die Jugendlichen auf eine kleine Reise durch die Vereinsgeschichte mitgenommen hatte, erfuhren die 12- bis 16- Jährigen alles über Dramaturgie, Perspektive und Filmschnitt. Dafür hatte sich Ina Czycykowski, die selbst beruflich beim öffentlich rechtlichen Rundfunk arbeitet, gern Zeit genommen.

Darüber hinaus konnte sie Conny Zaluskowski, eine wahre Virtuosin am Schneidetisch, für unser Projekt begeistern.
Herausgekommen sind 6 verschiedene Kurzfilme, die den Blick der Jugend auf unseren Verein zeigen.

Die Premiere gab es im Roten Rathaus am 18.02.2018. Unter großem Applaus stellten Jannes von der Abteilung Fußball, Alessio vom Eiskunstlauf und Eisschnellläuferin Naja stolz ihre Filme vor.
Nun ist es aber an der Zeit, sie dem Verein und allen Interessierten zu zeigen. Klickt euch einfach auf unseren Youtube-Kanal und lasst euch unterhalten!

Vielen Dank an die Jugendleitungen der Abteilungen, die durch ihre Zustimmung im Jugendausschuss, die Realisierung dieses Projektes erst möglich gemacht haben.