Headerbild

F-/G-Mix bestreiten erfolgreich letztes Spiel der Hinrunde

F-Mädchen und G-Jungs gegen SC Siemensstadt II

Am Samstag fuhren wir zu unserem letzten Spiel der Saison. Bei erstem Schneefall und einem schon leicht durchweichten Rasen traten wir mit nur 6 Spielerinnen und Spielern beim SC Siemensstadt an. Aufgrund der Wetterbedingungen und zum Schutz der Gesundheit der Spielerinnen und Spieler legten wir die Spielzeit auf einmal 35 Minuten fest.
Aufgrund unserer Unterzahl reduzierte der Gegner seine Spieleranzahl zu Beginn des Spieles. In einer sehr fairen Partie gingen wir nach einigen guten Einzelaktionen in Führung. Durch das gute Zusammenspiel und das Umsetzen des in den letzten Einheiten trainierten Passpiels dominierten wir die Partie, so dass der Gegner zu diesem Zeitpunkt, wie vorher abgesprochen, sein Team wieder auffüllte und wir ab der 10. Minute in Unterzahl spielten. Dies tat dem Spiel jedoch keinen Abbruch. Es entwickelte sich nun ein spannendes und ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt war dies eine klasse Partie von allen Spielerinnen und Spielern. Ihr habt gut als Team agiert und auch die Inhalte der letzten Trainingseinheiten umgesetzt.
Danke hier an alle Eltern, Fans und auch den Gegner für ein Spiel im fairen und angenehmen Umfeld.

Dennoch möchte ich mich dem Appell unseres C-Mädchentrainerteam anschließen: Fußball ist ein Mannschaftssport zu dem nicht nur eine regelmäßige Trainingsteilnahme gehören, sondern auch das Bestreiten von Spielen, bei dem unserer Überzeugung nach, die Kids am meisten lernen. Es sollten sich alle bewusst sein, dass die Spiele am Wochenende und bei (fast) jedem Wetter stattfinden.

Das Spiel am Sonntag des VFB Berlin gegen Berliner TSC fiel leider dem Wetter zum Opfer. Aufgrund eines vereisten Platzes musste diese Partie leider ausfallen. Danke dennoch für eure Bereitschaft und euer Verständnis, vor allem an die beiden Spieler der Superminis, die uns diesen Tag unterstützt hätten.

Jetzt geht es erstmal in die letzte Trainingswoche und am kommenden Wochenende leuten wir mit unserer Weihnachtsfeier eine kleine Winter-/Weihnachtspause ein.

Spielbreicht von Yvonne W.

EMPFEHLEN