Erneut herbe Auswärtsniederlage für die D1

D1-Mädchen unterliegen Grün-Weiß Neukölln mit 1:11

Nach dem Hoffnungsschimmer des letzten Spieltages konnte das Team der D1-Mädchen leider nicht an den Erfolg anknüpfen, sondern musste gegen Grün-Weiss Neukölln erneut eine herbe Niederlage einstecken.

In der ersten Spielhälfte erzielten die Gastgeberinnen bereits 7 Tore und die Spielerinnen des TSC konnten mit dem Spielniveau von Grün Weiss Neukölln überhaupt nicht mithalten. Sie gingen zaghaft in die Zweikämpfe und ließen sich regelrecht „ausspielen“. Positiv zu erwähnen ist unsere Torhüterin Laura, die eine brandgefährliche Situation, in der eine Gegnerin allein aufs Tor stürmte, mit einer tollen Parade entschärfte. Kata hatte eine Torchance, bei der sie allein vorm gegnerischen Tor stand, aber leider nicht traf.

Zur Halbzeit gab es eine Standpauke der beiden Trainerinnen, die wünschten, dass selbstsicherer und energischer in die Zweikämpfe gegangen wird. Dies wurde dann auch einigermaßen umgesetzt und Jelena konnte den 7:1 Anschlusstreffer erzielen. Es folgte aber leider kurz darauf das 8:1 durch die Gegnerinnen. Am Ende stand es 11:1.

Lobend zu erwähnen ist Meret, die sich in die Zweikämpfe warf und die ganze Spielzeit voll motiviert dabei war. Sie setzte das in den letzten Trainingseinheiten erlernte Zweikampfverhalten vorbildlich um.
Insgesamt haben wir im Training jede Menge Baustellen: Wir müssen lernen, nicht über die Mitte, sondern lieber über Aussen zu spielen, um dem Gegner eben nicht wie heute den Ball vor dem eigenen Tor direkt vor die Füsse zu spielen. Auch das Zweikampfverhalten muss verbessert werden und ein schnelleres Umschalten ist unbedingt nötig. Daran muss das komplette Team, gemeinsam mit den Trainerinnen arbeiten.

MB

Social Media Kanäle