Ergebnisse unsere Jugendmannschaften am Wochenende

C-Mädchen beide mit Remis

Unsere C-Mädchen konnten das Wochenende beide mit einem Remis beenden während es bei unseren anderen Jugendteams die Ergebnisse sehr eindeutig waren. Leider sehr oft zu unseren Ungunsten.

1.C-Juniorinnen gegen FFC Berlin 2004 | Ergebnis 3:3

„Ein hart erkämpftes Remis“ – Spielbericht Billi K.

Nach drei Wochen Spielpause aufgrund der Osterferien empfingen die C-Juniorinnen den punktgleichen Tabellennachbarn vom FFC Berlin 2004. Um den 4. Tabellenplatz zu sichern, war es wichtig, dieses Spiel nicht zu verlieren.

Die TSC-Mädchen begannen druckvoll und spielbestimmend, ohne jedoch den nötigen Nutzen daraus zu schlagen. Stattdessen gingen die Gäste, die die TSC-Mädchen vor allem in der 1. Halbzeit früh im Spielaufbau störten, mit 1:0 in Führung. Unbeeindruckt davon versuchten die Juniorinnen des TSC ihr Spiel aufzuziehen. Fabi drehte quasi im Alleingang mit zwei tollen Toren die Partie. Der Ausgleich wurde nach einem weiten Abschlag von Lucie erzielt und die Führung nach einer schönen Kombination über außen. Bis 5 Minuten vor der Pause schienen die Mädchen das Spiel im Griff zu haben und mit der Führung in die Pause zu gehen. Doch es sollte anders kommen. Vor dem Spiel noch vor den langen Bällen in die Spitze der Gäste gewarnt, war es kurz vor der Halbzeitpause genau solch ein Ball, der zum 2:2 Ausgleich führte. Kurz darauf fiel nach einer Ecke und den mehrfach missglückten Versuchen diverser Mädchen den Ball aus dem Strafraum zu klären das 2:3.

Die 2. Halbzeit war sehr zerfahren. Es fiel den TSC-Juniorinnen über weite Strecken schwer, ihr sonst so gutes Kurzpassspiel zu zeigen. Nur selten kamen sie über die Außen und kreierten Torchancen, die dann trotz aussichtsreicher Position fahrlässig vergeben wurden. Unkonzentriertheiten im Spielaufbau, zu lässiges Passspiel und fehlende Körperspannung waren bei einzelnen Mädchen immer wieder auffällig und sorgten dafür, dass die Gäste hin und wieder gefährlich vor dem Tor des TSC auftauchten. Zehn Minuten vor dem Ende war es erneut die beste Spielerin auf dem Platz, Fabi, die nach tollem Solo den verdienten und gleichzeitig glücklichen Ausgleich erzielte.

Das Spiel hätte sowohl zu unserem Gunsten und als zu deren der Gäste ausgehen können, sodass man letztendlich über das Remis nicht enttäuscht sein muss. Zufrieden können wir jedoch auch nicht sein.
Das Ziel, in der Rückrunde ungeschlagen zu bleiben, gilt es auch im nächsten Spiel gegen Friedrichshagener SV einen Schritt näher zu kommen.

Beste Spielerinnen: Kira, Fabi

2. C-Juniorinnen gegen SC Berliner Amateure | Ergebnis 1:1

„Das Runde muss ins Eckige“ – Spielbericht von Anni F.

Beim Heimspiel am letzten Sonntag gegen die C-Mädchen vom SC Berliner Amateure haben wir mit viel Glück wenigstens noch einen Punkt einfahren können. Das Spiel hätte aber in der ersten Halbzeit schon zu unseren Gunsten entschieden werden müssen.
Die TSC Mädels wirkten konzentrierter und zweikampfstärker als ihre Gegnerinnen und konnten sich so die ein oder andere Torchance erspielen. Jedoch mangelte es wie so oft am Abschluss. Es hätte wenigstens 3:0 für uns stehen müssen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann jedoch völlig anders als die erste Halbzeit endete. Die Mädels der Berliner Amateure wirkten jetzt frischer und machten Druck. Und leider konnten wir diesem in der 52. Minute nicht mehr standhalten und kassierten den verdienten Gegentreffer. In der 67. Minute jedoch belohnten wir uns durch einen schönen Angriff über die linke Seite wodurch der Ball, wenn auch mit Hilfe des Gegners, ins Tor ging. So holten wir in diesem Spiel wenigstens noch einen Punkt.

Fazit:
Die Leistung in der ersten Halbzeit zeigte uns, dass wir einiges gelernt haben und dass wir auch mal ein Spiel dominieren können. Die zweite Halbzeit war dagegen eine regelrechte Zitterpartie, weil die Kräfte deutlich nachließen und dadurch vieles nicht mehr gelingen wollte. Es ist gut möglich, dass dem Trainerteam bei diesem Spiel das ein oder andere graue Haar gewachsen ist. 😉

 

Weitere Ergebnisse:

G-Junioren gegen BSV Victoria Friedrichshain | Ergebnis 7:5

1. F-Junioren gegen SG Blau-Weiss Buch | Ergebnis 8:4

2. F-Junioren gegen B.W. Hohen Neuendorf II | Ergebnis 1:5

1. E-Junioren gegen Weißenseer FC | Ergebnis 5:6

2. E-Junioren gegen SC Minerva II | Ergebnis 6:9

1. D-Junioren gegen SC Borussia Friedrichsfelde | Ergebnis 0:9

B-Junioren gegen FVB Fortuna Biesdorf | Ergebnis 1:8

B-Juniorinnen gegen BSC Marzahn | Spielausfall

A-Junioren gegen SC Westend | Ergebnis 0:5

Social Media Kanäle