Erfolgloses Wochenende für Herren und Frauen

Hohe Niederlage der 1. Herren, kleiner Erfolg bei den 2. Herren

Im Gegensatz zur Fußballjugend haben sich die Erwachsenen am vergangenen Wochenende nicht mit Ruhm bekleckert. Da bleibt nur: Spiele abhaken, im Training an den Schwachstellen arbeiten und auf die nächsten Begegnungen konzentrieren!

1. Frauen gegen Cimbria Trabzonspor | Ergebnis 1:5

Ideenlos, kopflos und kampflos„- Spielbericht von Janett Z.

Im Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten wurden uns am Sonntag klar unsere Grenzen und Schwächen aufgezeigt. Trabzonspor war von der ersten Minute  nicht nur physisch, sondern auch geistig hellwach. Was man von uns leider nicht behaupten konnte. Schon in der Anfangsphase luden wir die Gäste zum Tore schießen ein. Die Gegnerinnen waren uns immer einen Schritt voraus, schneller am Ball, technisch überlegen, mit viel mehr Bewegung ohne Ball und mit einer wesentlich besseren Kommunikation auf dem Platz. So ging es völlig verdient mit einem 1:4 in die Pause. Der Anschlusstreffer war die einzig sehenswerte Offensivaktion von uns, da wir (Sophie, Lisa und Sarah L.) es hier schafften, schnell und direkt in die Tiefe zu spielen.
Die zweite Hälfte wurde dann etwas besser. Defensiv standen wir nun geordneter. Aber leider waren wir im Aufbauspiel viel zu ideenlos, mutlos und kopflos, sodass wir nur selten gefährlich zum Torabschluss kamen. Dass dann mit drei Aluminimtreffern auch noch ein wenig Pech hinzu kam, war bezeichnend für unser Spiel. Trabzonspor gelang noch ein weiteres Tor und somit feierten sie vollkommen zurecht den klaren Auswärtssieg.

Fazit: Wir müssen uns die Frage stellen warum wir so lange brauchen, um ins Spiel zu finden? Und warum wir nicht mit mehr Selbstbewusstsein auftreten? Dass uns die Gäste technisch überlegen sind, damit war zu rechnen. Aber dann müssen wir das Spiel anders angehen, z.b mit hoher Laufbereitschaft, aggressivem Zweikampfverhalten und genauem, schnellen Passspiel.

Weitere Ergebnisse:

SG Aufbau Alex gegen Ü40-Herren | Ergebnis 3:2

Wittenauer SC gegen Ü32-Herren | Ergebnis 2:0

SV Rot-Weiß Viktoria Mitte gegen 2. Herren | Ergebnis 1:3

BFC Preussen gegen 1. Herren | Ergebnis 9:2

 

Social Media Kanäle