Sommercamp 2016

Sommercamp Eiskunstlauf 22. bis 27. August 2016

Für alle Leistungsgruppen begann das Training nach 3 Wochen Urlaub in der 4. Ferienwoche.

Damit unsere Sportler nach der Urlaubspause wieder richtig fit werden, haben wir in der 5 Ferienwoche ein Sommercamp mit intensivem Training durchgeführt.

Es wurde neben dem Eistraining ein vielfältiges Off-Ice-Programm angeboten.

Vom Unterricht im Breakdance, Street Jazz, Jonglage bis zu Karate und Klettern, alle Teilnehmer waren mit viel Spaß und Fleiß dabei und die Resonanz war durchgehend bei allen sehr positiv.

Wir bedanken uns besonders bei den Trainern der Abteilung Karate für die Unterstützung.

Sehr schön war auch ein gemeinsamer Wettbewerbsvormittag mit der Abteilung Frauenfußball des BTSC e.V.
Sowohl Fußballerinnen als auch Eiskunstläufer kämpften ehrgeizig um Punkte in koordinativ anspruchsvollen Staffelwettbewerben und beim Fußballmatch.

Am Samstag eiferten dann alle Teilnehmer beim abschließenden Sportfest in drei Mannschaften um Bestleistungen.
Da die Eiskunstläufer sonst Einzelkämpfer sind, ist das Sportfest eine gute Gelegenheit, Teamgeist und Zusammengehörigkeit in der eigenen Abteilung zu festigen.

Es war für alle eine anstrengende, aber auch sehr schöne Woche und die Sportler haben schon ihre Vorschläge und Wünsche für den Sommer 2017 dem Trainerteam mitgeteilt.