Headerbild

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften (Landesentscheid)

2x Gold, 4x Silber und 1x Bronze

Mannschaftswettbewerbe im Schwimmen sind immer besonders spannend und leistungssteigernd. Dies wurde auch wieder am 07./08.10.2016 deutlich, als in der SSE die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (Landesentscheid) im Schwimmen stattfanden. Einige Sportler haben förmlich eine Leistungsexplosion hingelegt. Insgesamt kamen sehr viele gute Einzelzeiten heraus, die zu einem sehr guten Mannschaftsergebnis reichten.

Wir waren mit 14 Mannschaften und über 80 Sportlern im Einsatz. Erstmals konnten wir alle 9 Wertungsgruppen von der E –Jugend (wurde männlich/weiblich gemischt geschwommen) bis zur A-Jugend besetzen. Teilweise konnten wir in einigen Jugenden zwei oder mehr Mannschaften stellen. Die Ergebnisse im Landesentscheid im Überblick:

Jugend E mixed (07/08)
1. Mannschaft: 5. Platz
2. Mannschaft: 7. Platz
3. Mannschaft: 11. Platz
Jugend D (05/06)
1. männlich: 1. Platz
2. männlich: 4. Platz
1. weiblich: 3. Platz
2. weiblich: 6. Platz
Jugend C (03/04)
1. männlich: 2. Platz
1. weiblich: 1. Platz
2. weiblich: 6. Platz
Jugend B (01/02)
1. männlich: 5. Platz
1. weiblich: 2. Platz
Jugend A (99/00)
1. männlich: 2. Platz
1. weiblich: 2. Platz

Damit konnten wir 2x Gold, 4x Silber und 1x Bronze gewinnen. Unsere weibliche C-Jugend und männliche D-Jugend sollte sich außerdem relativ sicher für das Bundesfinale im Januar 2017 qualifiziert haben. Bei den anderen Teams gilt es noch Daumendrücken, dass es für das Ticket zum Bundesfinale reicht. Bekannt gegeben werden die Qualifikanten in der KW 50, wenn alle Bundesländer ihre Vorkämpfe abgeschlossen haben.
Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern und Trainern zu den klasse Ergebnissen. Herzlichen Dank auch an die Elternschaft, die uns bei der Ausrichtung der Veranstaltung so tatkräftig unterstützt hat!

Ergebnisse des Wettkampfes gibt es hier: Protokoll DMSJ La´ndesentscheid

Fotos von der Veranstaltung gibt es auf unserer Facebook-Seite: Bilder DMSJ Landesentscheid