D2-Mädchen zu Gast bei Berolina Mitte

D2-Juniorinnen verlieren 0:1 gegen SV Blau-Weiss Berolina Mitte III

In den Gesichtern der Mädchen nach dem Spiel konnte man förmlich lesen, dass sich viele fragten wie wir dieses Spiel verlieren konnten…aber der Reihe nach…

Bei fast schon zu warmen 24 Grad in der Mittagssonne gastierten die 2. D-Juniorinnen vom Berliner TSC bei Berolina Mitte. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Gastgeberinnen hatten mehr Ballbesitz und versuchten das Spiel zu machen. Aufgrund der starken Abwehrreihe (Anna, Kira, Emilia) kamen sie jedoch nur zu ein paar guten Möglichkeiten. Die besseren Chancen hatten die TSC-Juniorinnen, die nach Kontern immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Die beste Torchance hatte Helene, die einen Befreiungsschlag des Gegners mit einer tollen Direktabnahme aus 20m auf das Tor brachte. Der Ball flog als ‚Bogenlampe‘ gegen die Unterkannte der Latte und anschließend auf die Torlinie. Von dort aus sprang der Ball nicht ins Tor, sondern ins Spielfeld, wo Lucie die riesen Nachschusschance hatte – diese jedoch leichtfertig vergab.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren von vielen Zweikämpfen geprägt. Nach einem tollen Pass in die Schnittstelle der TSC-Abwehr war es die wohl beste Spielerin bei den Gastgeberinnen, die normalerweise bei den 1. D-Juniorinnen spielt und mit einem gezielten Flachschuss in die linke Torecke Theresa keine Chance gab. Einige Minuten dauerte es bis sich unsere Mädchen von diesem Schock erholten. Doch 15 Minuten vor dem Ende schienen die TSC-Mädchen plötzlich wie ausgewechselt. Nun gab es Chancen in Minutentakt. Fast jeder Angriff lief über Helene und Linda, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht zu sehen war. Doch entweder war ein Bein oder der weitausgestreckte Arm eines Mädchen von Berolina, was der Schiedsrichter leider nicht mit einem 9-Meter ahndete, dazwischen oder die Torhüterin hielt scheinbar unhaltbare Bälle, wie der von Lioba, die alleine auf das Tor zu rannte. Noch ärgerlicher war, dass Linda 5 Minuten vor dem Ende erneut nur die Unterkannte der Latte traf – und auch dieser Ball sprang von der Torlinie zurück ins Feld.
Aus den letzten 15 Minuten des Spiels, die wohl die besten der gesamten Saison waren, kann man für die kommenden Spiele viel mitnehmen, um endlich das erste Tor zu erzielen und die ersten Punkte einzufahren. Weiterhin gilt es vor allem am Pass- und Aufbauspiel zu arbeiten.

Beste Spielerinnen: Kira, Anna, Helene

BK

Social Media Kanäle