D2-Mädchen unterliegen dem SV Buchholz

D2-Juniorinnen verlieren 0:3 gegen SV Buchholz

Am 6. Spieltag ging es zum Tabellendritten nach Buchholz. Auf gleich drei Stammspielerinnen mussten die TSC-Mädchen bei sommerlichen 28 Grad Celsius und noch heißeren Kunstrasen verzichten.

Die Gastgeberinnen beherrschten von Beginn an das Spiel. Vor allem mit ihrer starken linken Seite, die wohl die beiden besten Spielerinnen des SV Buchholz besetzten, kamen wir nicht zurecht. Das nutzten die Gegnerinnen und führten bereits nach 8 Minuten 2:0. Erst danach schienen sich unsere Mädchen auf ihre Gegnerinnen eingestellt zu haben. Nach vorne ging wie so oft wenig auf Seiten des TSC. Viele Ballverluste durch zu ungenaues Passspiel sind die Hauptursache dafür. Die beste Möglichkeit durch Linda wurde durch einen starken Reflex der Torhüterin des SV Buchholz auf der Linie vereitelt.

Die in der Halbzeitpause angesprochenen Punkte wurden von den TSC-Mädchen in der 2. Halbzeit sehr gut umgesetzt. Sie gingen viel früher in die Zweikämpfe und ließen den Gastgeberinnen kaum Raum zum Spielen. Die größten Chancen für den TSC hatten Theresa, die leider nur den Pfosten traf, und Hedda, die alleine aufs Tor zulief und an der Torhüterin scheiterte.
Gut klappten in diesem Spiel die Abstöße. Auch das Zweikampfverhalten war deutlich besser als in den vergangenen Spielen. Im Spiel nach vorne und im Torabschluss liegt noch viel Arbeit vor uns. Wenn die Mädchen über 60 Minuten so konzentriert spielen wie ab der 10. Minute in diesem Spiel bleibt die Hoffnung, dass sich die Mädchen zumindest in den verbliebenen zwei Spielen belohnen werden.

Beste Spielerinnen: Theresa, Lilli

BK

Social Media Kanäle