D2-Mädchen treffen auf den FSV Hansa 07

D2-Juniorinnen verlieren 1:6

Zum Spiel unter der Woche empfingen unsere D2-Mädchen den älteren D-Mädchenjahrgang von FSV Hansa 07, gegen den das erste Tor geschossen und die ersten Punkte eingefahren werden sollten.
Doch bereits nach einer Minute vergaben wir ein Geschenk an die körperlich überlegenen Gäste. Gleich vier TSC-Mädchen schafften es nicht den Ball wenige Meter vor dem Tor zu klären und die Gäste bedankten sich mit dem 0:1. Anschließend plätscherte das Spiel vor sich hin. Zwischen der 10. und 20. Spielminute bestimmten die TSC-Mädchen das Spiel und kamen auch zu Torchancen, weil sie die Gäste unter Druck setzten. Kurz vor der Halbzeit war es ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, den die Mädchen von Hansa zum 0:2 nutzten.

In der Halbzeitpause wurde den Mädchen deutlich gemacht, dass sie keineswegs schlechter als die Gäste waren. Leider war es Lioba wenige Minuten nach Wiederanpfiff, die einen Abstoß aus der Hand nur mit der Fußspitze traf und direkt in die Füße der Hansa Stürmerin spielte, die nur noch einschieben musste, sodass alle Hoffnungen auf eine Aufholjagd zerstört waren. Daran änderte auch der kurz danach erzielte Anschlusstreffer von Linda zum 1:3 nichts mehr. Zu oft verloren die TSC-Mädchen den Ball und entscheidende Zweikämpfe, aus denen leichte Tore für die Mädchen von Hansa entstanden.
Die Gegnerinnen konnten nicht besser Fußball spielen als unsere Mädchen. Auch heute waren es Fehler, die sich durch die gesamte Saison ziehen, wie leichte Ballverluste und ‚Angst‘ vor dem Ball und den Gegnerinnen in Zweikämpfen, die für die verdiente Niederlage sorgten. Daran müssen die Mädchen im Training hart arbeiten.

Beste Spielerinnen: Emma, Linda

BK

Social Media Kanäle