D2-Mädchen beenden die Saison erfolgreich

D2-Juniorinnen besiegen Berliner Amateure I 2:0

Nachdem die D1-Mädchen ihr letztes Saisonspiel gewinnen konnten, wollten wir im Anschluss gleich nachlegen. Motiviert und druckvoll begannen auch die D2-Mädchen das Spiel. Das einzige Manko in der Anfangsphase war die Chancenverwertung. So dauerte es bis zur 10. Spielminute bis Linda im zweiten Versuch gut nachsetzte und einen Abpraller über die Linie brachte. Kurz danach war es Helene, die mit einem platzierten Schuss aus ca. 10 Metern in die rechte Torwartecke traf. Das 2:0 war hochverdient und hätte aufgrund weiterer zahlreicher Chancen noch erhöht werden müssen. Die Gäste hatten in der 1. Halbzeit nicht eine nennenswerte Tormöglichkeit – was für die Abwehr der TSC-Mädchen spricht.

In der 2. Halbzeit gab es nur wenige Höhepunkte. Die Gäste hatten sich besser auf das Angriffsspiel der TSC-Mädchen eingestellt, sodass wir nur noch selten zu guten Torchancen kamen. Doch auch die Gäste hatten kaum Tormöglichkeiten, was am guten Defensivverhalten der TSC-Mädchen und auch an der guten Organisation und dem Zweikampfverhalten von Kira lag. Das 2:0 wurde sicher und ungefährdet über die Zeit gebracht.

Ein schöner Abschluss beider D-Mädchenteams des Berliner TSC.

Am Ende der Saison bleibt festzuhalten, dass wir die ersten beiden Spiele der Rückrunde aufgrund zahlreicher Chancen hätten gewinnen müssen. In vielen Spielen spielten wir besser als der letztendlich 8. Platz in der Liga aussagt und brachten uns meist selbst um die verdienten Punkte. Eine stetige Weiterentwicklung war über die Saison hinweg bei allen Mädchen zu erkennen. Dabei machten einzelne Mädchen wie Lilli, Amaya oder Johanna größere Leistungssprünge und andere Mädchen kleinere. Wichtig ist, dass alle Mädchen weiterhin am Ball bleiben und die Eltern ihre Mädchen bei ihrem Hobby unterstützen.

Beste Spielerin der Rückrunde: Helene
Beste Torschützin der Rückrunde: Linda (3 Tore)

BK

Social Media Kanäle