D2-Juniorinnen bereiten sich auf die Rückrunde vor

D2-Juniorinnen testen gegen den Friedrichshagener SV II

Für das erste Vorbereitungsspiel vor der Rückrunde luden wir die Mädchen des Friedrichshagener SV II ein.
Die 1. Halbzeit bot wenige Höhepunkte. Das Geschehen auf dem Platz spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften versuchten spielerisch zu Torchancen zu kommen; leider mit mäßigen Erfolg. Oft sammelten sich viele Mädchen beider Teams auf wenigen Metern um den Ball herum. Auf Seiten des TSC war es Juno, die die beste Torchance der wenigen hatte.
Ein Testspiel dient dazu, um auch einmal etwas auszuprobieren. So ging Lioba, die für die fehlende Amaya im Zentrum der Verteidigung eine starke 1. Halbzeit spielte, in der Halbzeitpause ins Tor und Theresa, die Stammtorhüterin, spielte im Mittelfeld neben Juno. Die 2. Halbzeit bestimmten unsere TSC-Mädchen. Theresa und Helene hatten mehrmals die Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Leider schloss man zu unkonzentriert und ungenau ab. Stattdessen kam ein Mädchen der Gäste Mitte der 2. Halbzeit nach einem missglückten Klärungsversuch vor dem Strafraum plötzlich völlig frei zum Abschluss und erzielte den 0:1 Endstand. Diese eine Chance genügte den Gästen, um das Spiel zu gewinnen.

Fazit: In einem durchschnittlichen Spiel mit wenigen Torchancen waren die TSC-Mädchen das etwas bessere Team. Ein Remis wäre verdient gewesen. Große Schwächen am heutigen Tag waren insbesondere das Aufbauspiel und das Umschaltspiel von Verteidigung auf Angriff. Daran gilt es zu arbeiten und beim nächsten Vorbereitungsspiel am 10.04.16 um 11:00 Uhr gegen die D-Juniorinnen von Rot-Weiß Hellersdorf alles besser zu machen.

BK

Social Media Kanäle