D1-Mädchen zu Gast beim SV Lichtenberg 47

D1-Juniorinnen verlieren mit 1:4

Auf Grund einer vom Gegner geforderten Passkontrolle starten wir an diesem Samstag mit  14 Minuten Verspätung in die Partie gegen die Mädchen von SV Lichtenberg 47. Nachdem noch keine 10 Minuten gespielt waren, traf nach einer Ecke durch Jelena Alena im Nachschuss zum 1:0 für den TSC. Leider liessen sich die Mädchen mit zunehmender Spieldauer von den Gegnerinnen einschüchtern. Bestärkt wurde dieses Verhalten durch stellenweise nicht nachvollziehbare Entscheidungen der Unparteiischen und einer allgemein recht angespannten Stimmung auf dem Platz. Die Konzentration der TSC-Mädels ließ sichtlich nach und Lichtenberg nutzte seine Gelegenheiten: In der 24. Minute folgte der Ausgleich und in der 27. Minute erhöhten die Mädels von Lichtenberg sogar zum 3:1 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte wollten wir alles besser machen und gingen gestärkt auf den Platz zurück. Zu Beginn gelang es dem TSC, das Spiel zu dominieren. Die TSC´lerinnen kämpten so gut wie sie konnten. Doch eine schlechte Verwetung der gut erarbteiten Torchancen und einige Fehler in der Abwehrarbeit führten im letzten Drittel leider zu einem weiteren Gegentor und damit zum 4:1 Endstand für den SV Lichtenberg 47.

MB

Social Media Kanäle