D1-Mädchen überzeugen gegen Hertha 03

D1-Mädchen besiegen Hertha 03

Am Sonntag empfingen wir die Mädels von Hertha 03 auf dem heimischen Platz.
In Anbetracht des sommerlichen Wetters und nur 8 Spielerinnen war von vornherein klar, dass es ein hartes Spiel werden würde. Aber unsere Mädels schienen gut gefrühstückt zu haben, denn sie gingen von Beginn an energisch in die Zweikämpfe. Den daraus entstehenden Ballbesitz konnten wir aber erst in der 10. Minute erfolgreich nutzen. Nach einer Balleroberung passte Meret auf Chanell, die sich auf der linken Seite durchsetzte und zum 1:0 abschloss.
In den darauffolgenden Minuten waren wir unaufmerksam und etwas hektisch, so dass Hertha diese Phase zum Ausgleich nutzte. Jedoch sollte dieses Gegentor gleichzeitig der Weckruf für unsere Mädels sein, die sich sofort wieder Feldvorteile erarbeiteten. Chanell konnte sich auf der Außenbahn durchsetzen und brachte den Ball so rein, dass ihn Frieda, die goldrichtig stand, zum 2:1 Halbzeitstand einschob.

Auch nach der Halbzeit machten wir weiter Druck. So passierte es, dass Frieda einen Abschlag der gegnerischen Torhüterin abfing und direkt zum 3:1 verwertete. Im weiteren Spielverlauf standen wir hinten sicher und erspielten uns einige Tormöglichkeiten. In der 50. Minute war es wiederum Frieda, die einen Klärungsversuch der Torhüterin blockte und somit folgerichtig auf 4:1 erhöhte.

FAZIT: Alles in allem ein sehr gutes Spiel. Wir haben die Zweikämpfe angenommen und bei Ballgewinn kontrolliert nach vorne gespielt. In der Abwehr standen wir sicher und haben wenig anbrennen lassen. Diese sehr gute Mannschaftsleistung war ausschlaggebend dafür, dass wir entgegen der Erwartung, dieses Spiel für uns entscheiden konnten. Weiter so!

LA

Social Media Kanäle