D1-Mädchen scheiden aus dem Pokal aus

D1-Juniorinnen gegen Lichtenberger FFC 09 I endet 0:8

Am Donnerstagabend empfang die D1 den Lichtenberger FFC im Pokal. Den Anfang verschliefen die Mädchen regelrecht, so dass binnen der ersten Spielminuten die ersten drei Tore für den Gegner fielen. Danach fingen sie sich wieder ein wenig, was aber einen 0:5 Rückstand zur Halbzeit nicht verhindern konnte.

In der zweiten Hälfte des Spiels erarbeiteten sich die TSClerinnen einige Chancen und Alena brachte einen Freistoss ab Mittellinie ins Tor, was aber nicht zählte, da keine ihrer Mitspielerinnen den Ball vor der Torlinie berührte. Es folgten einige gute Chancen, die aber leider wiedermal nicht vom Torerfolg gekrönt wurden.

Für uns heisst das, im Training weiterhin noch an Defensive und Offensive zu arbeiten und das Gelernte dann auch im Spielbetrieb umzusetzen. Zu nennen ist noch die Leistung unserer Torfrau Laura, die sich nach ihrer Einwechslung wunderbar einsetzte und somit dazu beisteuerte, dass das Endergebnis von 0:8 nicht noch höher ausfiel.

NB

Social Media Kanäle