D1-Mädchen behaupten sich im Auswärtsspiel

D1-Juniorinnen gewinnen 2:1 gegen BFC TurAbdin

Am Samstag reisten wir zum Auswärtsspiel beim BFC Tur Abdin. Wir waren fest entschlossen den zweiten Sieg in Folge einzufahren. Aus diesem Grund gingen die Mädels hochkonzentriert ins Spiel und erarbeiteten sich von Beginn Feldvorteile und Torchancen. Jedoch war meist ein gegnerischer Fuß dazwischen, sodass es torlos in die Halbzeit ging.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben unsere Mädels weiter am Drücker und so erzielte Ciel nach zu kurzer Abwehr der gegnerischen Torhüterin folgerichtig die Führung für den TSC. Aber wir ruhten uns nicht auf der Führung aus und so konnte Kata nach Freistoß von Ciel auf 2:0 erhöhen. Danach erzielten die Gastgeberinnen den Anschlusstreffer zum 2:1 und es folgten gefährliche Szenen in unserem Strafraum. Doch wir hielten den Sieg fest und sicherten die 3 Punkte.

FAZIT: Sehr gute Mannschaftsleistung! Jede hat sich für die andere eingesetzt und so entstandene Fehler ausgebügelt. Wenn wir in den nächsten Spielen an diese Leistung anknüpfen, dann bin ich sehr zuversichtlich.

LA

Social Media Kanäle