D-Mix spielt unter seinen Möglichkeiten

D-Mädchen zu Gast beim Hellersdorfer Mädchencup 2016

Am Samstag den 30.1.2016 war eine Mixmannschaft aus D1 und D2 zu Gast beim Hellersdorfer Mädchencup 2016, der von Rot Weiss Hellersdorf ausgerichtet wurde.

Das erste Spiel ging mit 0:1 gegen den 1.FFC Elbinsel Hamburg verloren und die zweiten Partie gegen Rot-Weiss Hellersdorf II endete mit 1:1, wobei Kata für den BTSC traf. Gegen Rot-Weiss Hellersdorf I gelang den TSClerinnen durch Tore von Ciel und wiederum Kata ein Sieg mit 2:0. Gegen den späteren Gewinner des Turniers mussten unsere Mädchen eine 0:3 Niederlage hinnehmen und im letzten Spiel gegen den 1.FC Lankwitz konnten sie ein 0:0 über die Spielzeit retten. Am Ende belegte der BTSC den vierten Platz im Turnier, hinter der Mannschaft von Rehberge (Platz 1), den Mädels vom FFC Elbinsel Hamburg (Platz 2) und dem 1. FC Lankwitz (Platz 3).
Insgesamt eine, im Vergleich zu den Turnieren davor, enttäuschende Leistung.

Dieses Turnier zeigt deutlich, dass die zum Teil fehlende Präsenz beim Hallentraining zu fehlender Spielpraxis führt. Wünschenswert ist es, dienstags in der Halle die Gelegenheit zu nutzen an Spielfluss, Taktik und Koordination sowie Kondition arbeiten zu können, um mit den nicht übermäßig besseren Gegnerinnen mitzuhalten. Weiter gilt es das Passen zu optimieren und am eigenen Torabstoß und vor allem an der Verwertung der sich bietenden Torchancen zu arbeiten. Auch im Abwehrverhalten ist noch Luft nach oben, da die Tore meist durch Unachtsamkeit und fehlende Kommunikation untereinander zustande kommen.
Bleibt zu hoffen, dass sich unsere Mädels nächste Woche beim eigenen Turnier, dem Neujahrscup, besser verkaufen.

MB

Social Media Kanäle