Caroline Benisch kommt vom HC Rödertal

Eine weitere Spielerin wechselt von Dresden nach Berlin

Kurz vor dem Start in die neue Saison kann der Berliner TSC noch einen Neuzugang präsentieren. Caroline Benisch wechselt vom HC Rödertal aus der zweiten Liga in die Hauptstadt.
Somit ist sie nach Paula Förster und Luise Becker die dritte Spielerin, die von den Bienen kommend nun die Berlinerinnen verstärkt.
Caroline begann 2005 beim TSV 1862 Radeburg mit dem Handballspielen und kam 2009 über Weinböhla nach Meißen. Vor zwei Jahren spielte sie für den HC Rödertal in der 2.Bundesliga, bevor sie in der letzten Saison aufgrund ihres Abiturs kürzer trat und für die 2.Mannschaft des HCR in der Oberliga (46 Tore) spielte. Nun wird die 18-jährige hier in Berlin an der FU Biologie studieren.
Die Rechtshänderin freut sich auf ihren neuen Verein und „möchte schnell als und in der Mannschaft zusammenwachsen“. Ihre ersten Spiele im Trikot des Berliner TSC absolvierte sie bereits am letzten Wochenende beim Turnier in Oyten und war sofort in jedem Spiel erfolgreich. Ein schöner Anfang.

Herzlich Willkommen beim Berliner TSC!

Text: Thomas Kraft
Foto: Matthias Erdmann