C-Mädchen zu harmlos gegen den FFC

Begegnung der C-Juniorinnen gegen FFC-Berlin endet mit 1:4

Am heutigen Tage nahmen wir uns einiges vor und zwar, alles anders zu machen als beim letzten Spiel gegen Pankow.
Die ersten 11 Minuten haben wir das auch sehr gut umgesetzt. Allerdings kam in der 11. (aus dem Nichts) durch einen individuellen Fehler der Gegentreffer. Somit stand es 0:1.
Danach sollten wir eigentlich weiterhin wach bleiben und den Gegner zeigen, das wir die 3 Punkte unbedingt wollen – doch das Gegenteil war der Fall. Wieder verursachten wir unnütze Ballverlusste im Spielaufbau. Das Ganze machte es dem Gegner dementsprechend leicht, uns unter Druck zu bringen. Daher ist der Halbzeitstand von 0:2 zwar nicht unbedingt gerechtfertigt, aber der FFC wusste wie man unsere Fehler zum Tor bringen konnte.

In der zweiten Halbzeit ging es leider so weiter – wir probierten zwar wieder unser Spiel auch zum gegnerischen Tor zu lenken, doch die Tohüterin von FFC hielt bisher den 0:2 Stand. In der 42. Minute machte FFC auch noch das 0:3.
In der 53. Minute dann der Hoffnungsschimmer: Leni und Fabi spielten die Gegner wunderbar aus – schöner Ball von außen (Fabi) auf Leni, die den Ball ins Tor, in die kurze Ecke bringen konnte!

Leider war es das dann auch schon mit unseren Toren. Wir hatten zwar noch einige Versuche, aber das Glück war auf der Seite des FFC’s. Somit machten sie in der 60. Minute noch das 1:4.

Fazit: Am Dienstag haben wir das Pokalspiel gegen Bsv Grün Weiss Neukölln. Das sollten wir nutzen, um unsere Fehler zu mindern und auch das ein oder andere auszuprobieren!

MR

Social Media Kanäle