C-Mädchen sichern 3 Punkte in einer Zitterpartie

BTSC C-Mädchen gewinnen 2:0 gegen Friedrichshagener SV

Im heutigen Spiel gegen die Mädels vom Friedrichshagener SV zeigten wir sicherlich nicht unsere beste Leistung. Trotzdem holten wir verdient 3 Punkte und gewannen das Spiel 2:0.
Zum Anfang hatten wir das Spiel noch gut im Griff und überzeugten mit schönen Kombinationen. Nachdem zuvor zwei gute Torchancen von uns nicht genutzt wurden erzielte Leni, nach schönem Diagonalpass von Fabi, in der 10. Spielminute das 1:0. Danach flachte das Spiel leider ab. Aber nicht weil der Gegner stärker wurde, sondern weil wir es uns unnötig schwer machten. Zu einfache Ballverluste, unnötige 1 gegen 1 Situationen bei Überzahl in unserer Abwehr und fehlende Kommunikation waren dafür ausschlaggebend. In der zweiten Halbzeit fingen wir uns dann zwar wieder ein wenig, aber versäumten es das zweite Tor nachzulegen und damit Ruhe in unser Spiel zu bringen. So blieb es bis zehn Minuten vor Spielende hektisch und spannend. Dann endlich traf Rieke, nach einer Ecke von Leni, das Tor und sicherte uns damit den Sieg.

Fazit: Warum einfach, wenn´s auch schwer geht?! Aber auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. Also weiterhin fleißig im taktischen Bereich arbeiten.

JZ

Social Media Kanäle