C-Mädchen holen drei wichtige Punkte

C-Mädchen besiegen den SV Buchholz mit 5:2

An unserem Heimspiel-Sonntag war der SV Buchholz bei uns zu Gast. Wir wollten es besser machen, als im Hinspiel und unbedingt gewinnen. Dafür mussten wir so auftreten wie in der zweiten Halbzeit gegen den FFC Berlin. Denn nur mit dieser Einstellung und dem unbedingten Willen waren hier die drei Punkte zu holen.

Obwohl die TSC-Mädels von Anfang an das Spiel bestimmten, gerieten wir schon in der 8. Minute in Rückstand. Unsere Verteidigung ging zu spät auf die Gegnerin und so war der Ball in unserem Kasten. Doch noch war genug Zeit und die Mädels machten munter weiter. So kam Fabi nach einem super Dribbling an drei Gegenspielerinnen vorbei und erzielte in der 16. Minute den verdienten Ausgleich. In der 28. Minute jedoch der nächste Rückschlag. Leonie kann den Schuss nicht festhalten und der Ball wird nicht konsequent aus unserem Strafraum geklärt. Aus ca. 16 Metern schießt die Gegnerin unhaltbar die erneute Führung für Buchholz. Doch abermals gaben die Mädels nicht auf und konnten so nach einer schönen Eckvariante in der 34. Minute im Zusammenspiel zwischen Leni, Fabi und Lucie wieder ausgleichen. So gingen wir mit einem 2:2 in die Pause.

Die zweite Halbzeit bestimmten nun nur noch die TSC-Mädchen, weil sie trotz der sommerlichen Temperaturen fitter und wacher agierten als Buchholz. In der 38. Minute setzte sich Fabi abermals gut in den gegnerischen Strafraum durch. Ihr Schuss wird abgewehrt, aber Anna steht goldrichtig und staubt zum 3:2 ab. Eine Ecke in der 44. Minute kann Marlene mit der Hacke ins Tor zirkeln. Auch Leni macht noch ihr verdientes Tor, indem sie aus 22 Metern einfach mal draufhält und den Ball unhaltbar für die gegnerische Torhüterin im Kasten versenkt. So endete das Spiel mit 5:2.

Fazit: Super Mädels. Trotz zweimaligem Rückstand habt ihr sehr viel Willen gezeigt und habt euch mit einer tollen Aufholjagd die drei Punkte mehr als verdient. Weiter so !

AF

Social Media Kanäle