C-Mädchen begrüßen zum Saisonfinale die Tabellenführerinnen

C-Mädchen unterliegen 1:8

Am Donnerstag bestritten unsere C-Mädchen ihr letztes Saisonspiel gegen Lübars. Da der Schiedsrichter nicht aufgetaucht war und sich auch niemand anderes finden ließ, der dieses Spiel leiten wollte, einigten wir uns mit dem Trainerstab von Lübars auf eine für uns neue Variante und spielten ohne einen Schiedsrichter. Um es vorweg zu nehmen, es war ein sehr faires Spiel und so mussten wir Trainer kaum ins Geschehen eingreifen.
Wir waren uns vor dem Spiel schon bewusst darüber, dass es ein Wunder brauchen würde, um gegen Lübars zu punkten. Dennoch machte die Trainerin den Mädels klar, dass wir mit großer Kampfbereitschaft, mit Selbstbewusstsein und Teamgeist die Gegnerinnen ärgern können und so auch zu unseren Chancen kommen.

Das Spiel begann und leider lagen wir schon in der 4. Minute mit 0:1 hinten. Nach einem Einwurf für unsere Gegnerinnen köpft Marlene den Ball in unseren Strafraum und nach einem satten Schuss ist dieser erste Treffer für Leonie unhaltbar. Doch auch unsere Mädels kamen vielversprechend in die gegnerische Hälfte und so hatte Fabi in der 7. Minute nach Pass von Leni eine Chance zum Ausgleich. In der 9. Minute erhöhte Lübars nach einem Pass von links auf 0:2. Ein Kullerball in der 17. Minute, der durch Leonies Hände rutschte, machte das 0:3 perfekt. Unsere Mädels ließen dann etwas den Kopf hängen, machten allerdings trotzdem munter weiter und gaben ihr Bestes. So kamen sie in der 27. und 29. Minute durch Leni zu guten Chancen. Leider konnte der Ball jedoch nicht im Kasten von Lübars untergebracht werden. In der 32. Minute konnten die Gegnerinnen nach einem satten Schuss aus ca. 18 Metern auf 0:4 erhöhen. So ging es in die Pause. Die Ansprache war trotz der vier Gegentore positiv. Die Offensive war gut. Die Abwehrreihe musste allerdings besser verschieben. Ansonsten machten sie ihre Sache gut. Besonders hervorzuheben war die Leistung von Lisa, die keinen Ball verloren gab und sehr viel lief.
Die Gegentore 5, 6 und 7 ähnelten sich sehr, denn die Tore fielen immer nach Angriffen über die linke Seite von Lübars. Das letzte Gegentor war sehr unglücklich. Lucie, die in der zweiten Halbzeit in unserem Tor stand, machte einen Abschlag der direkt zur Gegnerin kam, die sofort abzog und traf. Die letzten zehn Minuten gehöhrten allerdings den TSC-Mädchen, die sich weiterhin gute Chancen erspielten. Und so kamen wir völlig verdient durch Lisa zu unserem Ehrentreffer. Sie setzte sich super bis in den Strafraum durch und machte das auch für sich persönlich verdiente Tor.

Fazit: Die erste Saison auf Großfeld war sehr positiv. Die vorgegebenen Taktiken wurden gut umgesetzt und dabei kam am Ende ein super guter 6. Platz raus. Ihr seid ein tolles Team, mit dem wir Trainerinnen gerne arbeiten und auf das wir sehr stolz sind.
Vielen Dank auch an die Familien, die uns als treue Fans immer unterstützt haben.
Und nun wünschen wir allen eine erholsame Sommerpause und schöne Ferien.

AF

Social Media Kanäle