BTSC on Ice 2015

Was für eine gelungene Show!

Traditionell wurde am 4. Adventwochenende das Weihnachtsschaulaufen der Abteilung Eiskunstlauf in der Trainingshalle in der Paul-Heyse-Straße 25, am „heimischen“ Standort, durchgeführt.

Ständig wachsende Zuschauerzahlen, schlechte Sicht hinter Plexiglasscheiben und Mangel an Sitzplätzen hat die Entscheidung reifen lassen, das Schaulaufen im Erika-Hess-Eisstadion aufzuführen.

Die Entscheidung wurde belohnt!

Dank vieler Helfer und Sponsoren wurde es eine ganz tolle Show!
Allen voran seien die Veranstaltungsfirmen „Wohlthat Entertainment“ und „Steel Visign“, welche u.a. die Fanmeile und die Silvesterparty am Brandenburger Tor austragen, hier genannt.
Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Wiedervereinigung Deutschlands wurde das Motto gewählt: „Deutschland ist bunt“.
Es wurde eine musikalische, tänzerische und akrobatische Reise durch die Bundesländer auf hohem Niveau präsentiert. Das Moderatorenteam war als Reisegruppe durch die Republik unterwegs und Lichteffekte erlaubten „Sprünge“ von einem Bundesland zum nächsten.

190 Teilnehmer genossen die tolle Atmosphäre und den Beifall der 1400 Zuschauer in der Halle.
Alle BTSC -Eiskunstläufer waren dabei. Die Jüngsten aus der Kita, alle Leistungsläufer, Hobby-Kids und erwachsene Hobbyläufer.

Von der Abteilung SYS waren alle Teams vertreten, als Highlight natürlich Team Berlin 1 (20-facher Deutscher Meister).

Als Gäste wurden mit viel Applaus Deutschlands Nummer 1 bei den Herren, Peter Liebers vom SCB und Faris Heritz, amtierender Deutscher Jugendmeister vom BCV 92, begrüßt.
Das Programm war sehr abwechslungsreich bunt und wurde durch die akrobatischen Einlagen von Enrico und Alessio Medini (Jonglage) und Leonie Körner (Trapez) sowie dem Live-Gesang von Karolin Schmidt bereichert.

Beim großen Finale versammelten sich alle Sportler auf dem Eis und Weihnachtsmänner verteilten Geschenke. Anschließend tummelte sich Groß und Klein bei der zweistündigen Disco auf dem Eis.

Ein großes Dankeschön an:
– die Abteilungsleitung
– Christine Meinecke-Wohlthat, Jens Meinecke
– alle Sponsoren und Unterstützer
– das Organisationsteam des BTSC
– das Hallenteam des Erika-Hess-Eisstadions unter Leitung von Michael Grylewicz
– alle Trainer, Sportler, Eltern und Großeltern
– alle fleißigen Helfer „hinter der Bühne“

Einen Videobereicht von Hauptstadtsport.tv gibt es hier
http://www.hauptstadtsport.tv/berliner-tsc-on-ice-deutschland-ist-bunt-2015

Impressionen von diesem Jahr finden sich in der Fotogalerie von Hella Höppner
http://www.eislauffotos.de/koken/albums/weihnachtsschaulaufen-des-berliner-tsc

Social Media Kanäle