BTSC-Frauen siegreich vor heimischer Kulisse

BTSC-Frauen siegen mit 2:0

Im gestrigen Spiel gegen den 1. FC Berlin konnten wir endlich den ersten Sieg in der Rückrunde erzielen und dies mit einer souveränen Leistung. Gegen den Tabellendritten waren wir von der ersten Minute an das klar bessere Team. Wir dominierten die Partie über die komplette Spielzeit und ließen die Gegnerinnen zu keiner echten Torchance kommen. Wir störten früh deren Spielaufbau und zwangen sie so zu Fehlern bzw. unkontrollierten langen Bällen. Dass es zur Halbzeit nur 1:0 für uns stand, ist, nach den zahlreich liegengelassenen Chancen, das einzige Manko. Einzig Lisa schaffte es in der 15. Minute den Ball im Netz zappeln zu lassen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. Wir stürmten Richtung gegnerisches Gehäuse und ließen den Ball teilweise sehr gut laufen. Folgerichtig wurden wir so mit dem 2:0 durch Jov, fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff, belohnt. Doch auch in der zweiten Halbzeit hätten wir unsere Torchancen noch viel effizienter nutzen müssen. Nichts destotrotz war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Er hätte nur wesentlich höher ausfallen können oder sogar müssen.

Fazit: Besonders gefreut hat mich, dass sich alle Spielerinnen nahtlos in das Spiel eingefügt haben und durch die ständigen Wechsel kein Leistungsgefälle zu erkennen war. Jede Einzelne von euch hat zu diesem Sieg einen Großteil beigetragen. Desweiteren hat mich sehr positiv gestimmt, dass wir vor allem nach der 2:0 Führung den Ball auch einfach mal ruhig in den eigenen Reihen gehalten haben. Diese 3 Punkte habt ihr euch mehr als verdient und erarbeitet!

JZ

Social Media Kanäle