BTSC Frauen bleiben ihrer Linie treu

BTSC trennt sich mit 1:1 von CSV Olympia

Vor dem Osterfest wollten sich die Frauen gegen CSV Olympia mit einem Sieg selbst die drei Eier ins Osternest legen und entspannt die Feiertage genießen. Leider gelang uns dies auch im 3. Spiel der Rückrunde nicht und so stand am Ende wieder ein 1:1 unterm Strich.

Schon früh mussten wir, nach einem Freistoß direkt an der Strafraumgrenze, einen Rückstand hinnehmen. Doch das tat unserem Spiel keinen Abbruch. Wir versuchten den Ball ruhig und flach laufen zu lassen und uns in der gegnerischen Hälfte festzuspielen. Die Gegnerinnen machte es uns nicht besonders leicht, da sie nach Ballgewinn die Bälle sofort hoch und weit raus schlugen und wir somit immer wieder neu von hinten das Spiel aufbauen mussten. Diese Taktik zogen sie auch fast die kompletten 60 Minuten durch. Schöner Fußball sieht anders aus! Wie in den beiden Spielen zuvor, erspielten wir uns gute Chancen. Einzig das Runde wollte nicht ins Eckige.

In der zweiten Halbzeit stellten wir auf einigen Positionen um, um noch mehr Druck zu erzeugen. Diese Taktik ging auf und wir glichen durch einen sehenswerten Schuss von Lisa aus. Doch mit dem einen Punkt wollten wir uns nicht zufrieden geben und so versuchten wir es weiter. Leider sollte es, trotz 2-3 weiterer 100%iger Torchancen, nichts mehr werden. Olympia konnte sich weitestgehend bei ihrer Torfrau bedanken, die einen glänzenden Tag erwischte.

Fazit: Es ist schon sehr ärgerlich, wenn man die klar bessere Mannschaft ist und trotzdem nur ein Unentschieden am Ende rauskommt. Negativ ist ganz klar die Chancenverwertung, zumal wir in der Defensive momentan sehr wenig zulassen. Und natürlich die vier verschenkten Punkte aus den letzten beiden Spielen. Positiv hingegen ist der Spielaufbau und das Herausspielen von Torchancen. Außerdem nehmen wir jetzt immerhin noch einen Punkt mit nach Hause und verlieren solche Spiele nicht auch noch, wie in der Hinrunde. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es wächst und gedeiht!
JZ

Social Media Kanäle