Headerbild

Berliner Mehrkampfmeisterschaften 2016

2 Vize Berliner Meisterinnen und 2 Plätze bei den Deutschen Meisterschaften für 2016 und 2017 erkämpft

Am 18.06.2016 haben die Berliner Meisterschaften in den Mehrkämpfen stattgefunden. Unsere Teilnehmer mussten schwimmen, tauchen, wasserspringen, turnen und 3 Disziplinen in der Leichtathletik absolvieren.
Dieser Wettkampf war auch gleichzeitig der Qualifikationswettkampf für die Deutschen Meisterschaften, die im September 2016 und für die Deutschen Meisterschaften 2017. Die Wettkämpfe im Jahr 2017 werden im Rahmen des Deutschen Turn- und Sportfestes in Berlin ausgetragen und finden schon im Mai 2017 statt.
Von unseren gestarteten 8 Teilnehmerinnen, eine verletzte sich leider schon zu Beginn des Wettkampfes, erreichten 2 Teilnehmerinnen Podiumsplätze und wurden Vizemeisterinnen, Sally P. und Emilia W. 2 weitere Teilnehmerinnen erreichten den 4. Platz und sind somit ganz knapp einem Medaillenplatz verpasst, Janina S. und Fabienne H..
Alle anderen Teilnehmerinnen konnten sich über gute Platzierungen und Ergebnisse freuen.
Am Ende schafften von unseren Mitstreiterinnen zwei die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im Jahr 2016 und 2017. Alle anderen werden an den Wahlwettkämpfen zu den Deutschen Turn- und Sportfest in Berlin teilnehmen.

Das war eine tolle Leistung. Euer Trainer freut sich sehr.