B-Mädchen im Pokalviertelfinale

B-Mädchen gegen SV Buchholz | 6:1

Am Dienstag empfingen unsere B-Juniorinnen im Pokal die Mädchen vom SV Buchholz. Das Spiel ging, wie auch schon vier Wochen zuvor im Punktspiel, 6:1 zu unseren Gunsten aus.
In der 1. Halbzeit war das Spiel noch ziemlich zerfahren und wir konnten nur selten unsere spielerische Überlegenheit ausnutzen. Oft machten wir die Räume zu eng und standen uns gegenseitig auf den Füßen. Außerdem trennten wir uns zu spät vom Ball und gingen in der Offensive unnötig Zweikämpfe ein, anstatt durch einfaches Passspiel den Ball schnell laufen zu lassen. Durch Tore von Fabi und Leni ging es mit einem 2:0 in die Pause.
In der 2. Halbezeit machten wir es dann besser. Wir nutzten die ganze Breite des Spielfeldes und konnten dadurch immer wieder Lücken in die gegnerische Abwehr reißen. Besonders steile Pässe in die Tiefe bereiteten den Gegnerinnen größere Probleme. So waren es abermals Leni mit weiteren zwei Treffern, Fabi und Marlene die das halbe Dutzend voll machten.
Mit diesem Sieg stehen wir bereits im Viertelfinale und hoffen wiederum auf ein glückliches Händchen bei der Auslosung.

Spielbericht von Janett Z.

Social Media Kanäle