Aufwärtstrend bei den Frauen weiter erkennbar

BTSC-Frauen verlieren nur knapp mit 1:2

Nach dem schlechten Saisonstart, geschuldet durch diverse Abgänge wichtiger Spielerinnen, kündigte sich nach dem 0 : 0 gegen Minerva in der letzten Woche eine kleine Trendwende an. Gegen Hansa 07 wollten wir an unsere Leistung der vorangegangenen Partie anknüpfen, obwohl auch in dieser Begegnung einige wichtige Spielerinnen fehlten.

Das Spiel erwies sich von der ersten Minute an als offener Schlagabtausch, bei dem Hansa 07 quantitativ wir jedoch qualitativ die Chancenstatistik anführten. Wie bereits in vergangenen Spielen gezeigt, machten uns mangelnde Konzentration und Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor wieder einmal einen Strich durch die Rechnung. So gerieten wir in der ersten Hälfte durch einen Konter in Rückstand, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt die Gegnerinnen in ihrer eigenen Hälfte stark bedrängten.

In der zweiten Hälfte korrigierten wir einige Fehler im Spielaufbau sowie im taktischen Verhalten einzelner Spielerinnen , um mehr Anteile vom Spiel zu bekommen. Wir spielten nun deutlich besser, waren jedoch wieder nicht in der Lage, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Die Heimmannschaft stellte sich da etwas besser vor unserem Tor an und verbuchte einen weiteren Treffer auf ihrem Konto. Diesmal gelang uns allerdings unmittelbar nach dem 2 : 0 von Hansa den Anschlusstreffer durch Sophie zu erzielen. Zum Ende der Partie hatten wir noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich durch Yvonne, die aus spitzem Winkel den Ball gefährlich aufs Tor brachte. Jedoch stand die Torhüterin von Hansa genau da wo sie stehen musste und vereiteltet diese gute Möglichkeit. Auch Hansa hatte zum Ende noch einige gute Chancen, die glücklicherweise von unserer Torhüterin vereitelt wurden oder nur das Aluminium trafen.

Fazit: Wieder einmal eine gute Leistung unseres Teams in einem Spiel, in dem für uns durchaus ein Unentschieden möglich gewesen wäre.

HA

Social Media Kanäle